1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

meldung beim start von firefox

Discussion in 'Browser' started by eval, Oct 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eval

eval Kbyte

hallo,

immer wenn ich meinen browser (firefox2) starte, kommt immer dieses fenster
    ; ob ich mich mit meinem provider verbinden möchte ?;
    es kommt immer wieder solange der browser offen ist. wie schalte ich diese meldung aus ?

danke

2. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

zunächst:
    - welche Version vom Fux ( 2.0.*.* ) benutzt Du ?
    - welche Erweiterungen / Themes sind installiert ?

3. eval

eval Kbyte

-version 2.0b2

erweiterungen : - talkback 2.0b2
    - web developer 1.1.4

themes : - firefox (default) 2.0
    the default theme

übrigens, finde keinen dom inspector zum runterladen ?

4. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Wie gehst du online? Per Modem/ISDN oder DSL per PPPOE-Verbindung oder über einen Router und eingetragenem Gateway?

In der Regel ist nicht Firefox für die Meldung verantwortlich, sondern dessen Zugriff auf die Internetverbindungs-dlls des Betriebssystems. Unter Windows98 hieß die noch Winsock.dll, vielleicht heißt die bei Win XP noch immer so, keine Ahnung.

Vielleicht steht dein IE auf Offline-Betrieb. Stell den auf Online, schließe Ihn und sage, dass er die Verbindung nicht trennen soll. Danach solltest du den IE nie wieder anrühren müssen.

5. eval

eval Kbyte

ich habe doch firefox. ins internet mit modem.
    ich ging auf verbindung,dann rechtsklick,dann eigenschaften.

da fand ich nichts

6. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Das Elster-Formular ließ sich z.B. nicht updaten, ohne dass der IE auf online gestellt war, obwohl das Java-Programm sonst nichts mit dem IE zu tun hat. Dafür hat der IE, der tief im System verwurzelt ist, Einfluss auf Verbindungseinstellungen. Muss zwar nicht daran liegen, kann aber sein.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass du kein Wählprogramm eines Providers, z.B. Freenet, verwendest und mit einer manuell (!) erstellten DFÜ-Verbindung ins Netz gehst.

Fremdsoftware drängt sich gern ungefragt in den Vordergrund.

7. Schlemil

Schlemil Megabyte

Das der Aufruf des Fx (auch wenn er Standardbrowser des Systems ist) bzw der Update Versuch von Anwendungsprogrammen nicht automatisch eine DFÜ Verbindung (Analoge Einwahl) herstellt so wie der IE, hat zwei Gründe.

Anders als der IE, ist der Fx nicht in das Windows System so eng eingebunden und zum anderen, kann auch in der betreffenden Anwendung, der IE explizit als zu startender Browser festgelegt sein.

Einen Weg wie man unter Win XP / 2000 nicht nur mit dem Fx, sondern auch jeder Anwendung, automatisch eine DFÜ Verbindung startet, wird in diesem Beitrag "Netzeinwahl: Starten und beenden" der z.T. auf "Dial on Demand" basiert, beschrieben.

Manfred

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page