1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Meldung "Das System wird heruntergefahren" Countdown

Discussion in 'Sicherheit' started by VTEC Power, Nov 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VTEC Power

VTEC Power Kbyte

JoJo!

Viele dürften sich an den Sasser / Blaster Virus von vor einigen Jahren erinnern. Damals kam eine Meldung mit einem Countdown, der den Rechner runterfahren ließ. Mit einem Sicherheitsupdate bzw. SP konnte man diese Lücke ja schliessen.

Anscheinend ist aber wieder was offen!!!

Ich habe SP3, AntiVir aktuell und die ZoneLabs aktuell und aktiv, Nachrichtendienst war offen, nun aber geschlossen. Und die Meldung kommt wieder!!

Was tun?

Wenn ich die cmd Konsole öffne, kann ich per shutdown -a den Countdown stoppen, aber beim nächsten Neustart kommt die Box natürlich gleich wieder!!!

hijack mäßig ist auch alles sauber laut Auswertungsseite

Gruß,
    ben

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal das MRT (Microsoft Windows Malicious Software Removal Tool) ausführen. Wenn du regelmäßig die Windows Updates einspielst, befindet es sich unter c:\windows\system32 und kann durch Doppelklick auf mrt.exe gestartet werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page