1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Meldung : IDirect3D9::CreateDevice Failed

Discussion in 'Software allgemein' started by sedanon, Dec 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sedanon

sedanon Byte

Hallo zusammen,

wenn ich online etwas pokern möchte (world3Dpoker), erscheint die Meldung : IDirect3D9::CreateDevice Failed .
    Gestern ging noch alles wunderbar.

Beim Start einer anderen Pokersoftware (auch etwas aufwendigere 3D-Animationen) erscheint die Meldung :
    Could not initialize client - Cant create a D3D device - -2005530518, -2005530518 (Render Init) (Render Init)

Treiber für die Graka sind aktuell (XFX 8800 GTS) .

Hat evtl. jemand eine Ahnung wo das Problem liegen könnte ?
    Besten Dank im Voraus

2. sedanon

sedanon Byte

Ich bräuchte wirklich kompetente Hilfe :bet: !

Ich habe gerade noch eine Directx-Programmdiagnose vorgenommen
    Der Anhang zeigt das erste Ergebnis oben im Vordergrund.
    Unten im Hintergrund ist der Ergebnisauschnitt der 64-Bit Version von DxDiag . Lt. dieser Diagnose sollte doch eigentlich alles funzen ?
    (leider habe ich keinen Schimmer, was ich mit den beiden konträren Diagnoseergebnissen anfangen soll).

Attached Files:

• $1.jpg
      $1.jpg
      File size:
      61.8 KB
      Views:
      46
  3. Du musst die DirectDraw beschleunigung aktivieren. Dann sollte das Diagnoseprogramm automatisch auch Direct3D Beschleunigung aktivieren. Ohne diese aktivierung gehts nicht.

mfg

4. sedanon

sedanon Byte

Hallo,
    ich habe nach vielen hin und her Vista neu installiert und seitdem ***** wieder alles.
    Ich meine mich zu erinnern (unter Vorbehalt), dass das Problem nach einem Vista-Update anfing.
    Die Updates scheinen eher Probleme zu verursachen als ihnen vorzubeugen.
    Nach der Neuinstallation mit oblig. Vista-Softwareupdate ratterte/arbeitete die Festplatte ununterbrochen. Es dauerte eine Weile bis ich geschnallt habe, dass Defragmentierung automatisch in Hintergrund lief (war mir neu, dass dies ohne Aktivierung meinerseits möglich ist).
    Na ja, jetzt ist zumindest Ruhe. Die Auto-update-Funktion habe ich mal deaktiviert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page