1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Meldung meiner Firewall

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by WildDuck, Jun 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WildDuck

WildDuck Byte

Hi.
    Hab heut einige Meldungen meiner firewall bekommen, immer die gleiche:
    Ihr Rechner wurden von einem entfernten Rechner auf offene Internet-Dienste (ports) gescannt.

Netzwerk Info:
    Netzwerk : DFÜ-Netzwerk
    Entfernter Recher: 217.237.151.97 www-proxy.m1.srv.t-online.de/

...hab leider keine Ahnung was das soll, vieleicht wißt ihr ja was das sein soll

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das ist Firewall-Eigenwerbung. Portscans sind nichts ungewöhnliches, tausende infizierte Rechner suchen andauernd nach anderen anfälligen Systemen um sie ebenfalls zu infizieren.

Wenn man sein System auf aktuellem Stand hält und keine unnötigen Dienste nach außen anbietet laufen derartige Zugriffsversuche ins Leere, mit oder ohne Firewall.

Firewalls melden das eben um damit anzugeben, tausende von bösen Angriffen pro Tag blocken zu können.

3. WildDuck

WildDuck Byte

also kann ich ganz beruhigt weitermachen und brauch mir dabei nix denken.
    danke!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page