1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Meldung nach Facebook Login: Dein Computer muss gereinigt werden

Discussion in 'Sicherheit' started by pcnewbie25, Nov 28, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

seit gestern bekomme ich beim Login auf Facebook die Meldung: Dein Computer muss gereinigt werden. Zugleich ist dieser Hinweis mit diesem Text versehen:

Offenbar ist dein Computer von Malware beeinträchtigt. Wir unterstützen dich bei dabei, das Problem zu beheben, um dein Konto zu schützen und zu verhindern, dass sich das Malware-Problem auch auf die Konten deiner Freunde überträgt.
    Bei Malware handelt es sich um eine Schadsoftware, die versucht, deine persönlichen Informationen zu stehlen und Probleme bei der Nutzung von Facebook zu verursachen. Durch das Klicken auf bzw. das Teilen von Links, die Spam enthalten, kann dein Computer mit Malware infiziert werden.

Könnt ihr mir hierbei bitte helfen? Malwarebytes, welches ich installiert habe, findet nämlich keine Malware.

Danke

2. Reynard Fox

Reynard Fox Kbyte

3. Danke für den Tipp. Leider immer noch die gleiche Meldung. AdwCleaner lief durch, hat was gefunden und ich habe dies auch löschen lassen. Neustart und Cache etc. löschen anschließend ebenfalls durchgeführt, aber weiterhin die gleichlautende Meldung.

Jemand noch einen Ansatz?

4. IRON67

IRON67 Megabyte

Ansatz? Tja wie wärs mal mit Neuaufsetzen? Natürlich kann man vorher auch noch das vermeintlich kompromittierte System mit diesem und jenem Tool analysieren lassen und die resultierenden Logdateien hier als Anhänge präsentieren.

Wenn du das verlinkte FRST verwendest, bitte ein Häkchen vor Addition.txt machen.

5. scan dein system mal mit qihoo
    http://www.360totalsecurity.com/

kost nix, findet alles...
    nutzt du firefox stell den browser auf standardeinstellungen zurück...

6. IRON67

IRON67 Megabyte

Träum weiter.

7. Kronos60

Kronos60 Kbyte

Gegen das Träumen lässt sich überhaupt nichts einwenden, Träumen ist sehr schön, allerdings kann man nicht ewig weiterträumen und wacht jedesmal in der Realität auf und muss sie zur Kenntnis nehmen.:rolleyes:

8. pedi1967

pedi1967 ROM

Meine Erkenntnis: Facebook nutzt diese Meldung auch, um darüber Konten zu sperren bzw. verhindert so den Konten-Zugang. Auch ich bekam die Meldung, habe dann den PC gereinigt, dann neu aufgesetzt - gleiche Meldung. Daraufhin legte ich ein neues FB-Konto an, und bekam keine Meldung. Also gehe ich hier von einer Manipulation seitens Facebook aus - ansonsten macht das Verhalten keinen Sinn.

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Damit beschreibt sich Fratzenbuch ja lustigerweise selbst.

10. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Das Thema war eigentlich schon erledigt. :zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page