1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Meldung "Neue HArdware gefunden" deaktivieren

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by driver01, Feb 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. driver01

driver01 Kbyte

Hallo
    beim booten
    es wird immer ein Gerät angezeigt, das angeblich gefunden wurde...
    Aber alles ist ainstalliert und alles funzt....

wie kann ich diese Meldung abschalten, irgendwo in der REgistry das Gerät löschen ?

driver

2. mat1234

mat1234 Kbyte

Hallo,

Du kannst das Gerät im Gerätemanager deaktivieren wenn du es nicht brauchst.

Mfg Mat1234

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Das nützt nichts. Bei ME kann man wohl nur installierte Geräte deaktivieren. Nicht installierte Geräte werden stets neu erkannt, die Frage nach den Treibern kommt bei jedem Neustart.
    Gruß Eljot

4. mat1234

mat1234 Kbyte

@Eljot
    Wie kommst du darauf, dass der TO ME hat?

Mfg Mat1234

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Es war eine Vermutung. Weil ich einen gleichartigen 'Fehler' nur unter WIN ME habe. Das ist bei mir aber kein Fehler, sondern eine Hardwarekomponente, für welche es keine Treiber mehr zu WIN ME gibt. Unter XP ist alles korrekt installiert. Daher meine etwas kühne Schlussfolgerung.
    Gruß Eljot

6. driver01

driver01 Kbyte

Hallo zusammen,

habe Win98 und diese angebliche Hardware wird bei jedem Neustart erkannt............und zum installieren aufgerufen,,,,,

So ein Mist............

driver

7. Eric March

Eric March CD-R 80

Schade. Ich hätte auch ME im Verdacht gehabt. :)

Wenn die Merdung kommt, hrgchml, was unternimmst du denn dann?? WIN weiterticken lassen, Abbrechen?
    Wird angezigt was WIN meint entdeckt zu haben?

Geh im Gerätemanger auf Suche nach Fragezeichen. Bringt das nix starte die HW-Erkennung manuell.
    SChnlißlich greife zum Agesicherten Modus und schau da nach Karteileichen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page