1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Meldung: outlook kann diese aktion nicht für diesen anlagentyp ausführen...

Discussion in 'Office-Programme' started by webfox, Nov 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. webfox

webfox Byte

Hallo und wer kann mir helfen?
    Ich habe von einem Kollegen eine firmeninterne Mail erhalten (virenfrei), die allerdings von meinem Outlook 2002 nicht gelesen, geöffnet oder gelöscht werden kann. Es erscheint immer wieder die Meldung "Outlook kann diese aktion nicht für diesen anlagentyp ausführen".

Wie werde ich dieses Element los?

Vielen Dank im voraus

webfox

2. webfox

webfox Byte

Hallo,
    das Bulletin zur Anlagensicherheit ist bekannt, hilft mir aber nichts...
    ich habe ein stand alone-System und kann mit Adminrechten auf alles zugreifen, insten und de-insten.
    Nur was ist in diesem speziellen Fall zu tun?
    Ich will das Ding ja nur loswerden!!! :aua:

Gruss

webfox

3. webfox

webfox Byte

Öffnen, löschen, verschieben,...- alles wird mit der genannten Meldung quittiert!
    Und nur bei diesem einen Element, ansonsten funktioniert alles prima!
    Es handelt sich übrigens um den Elementtyp "Aufgabenanfrage"
    Auch das Repair mit scanpst.exe bringt nichts: keine Fehler gefunden!

Wer weiss Rat?

4. webfox

webfox Byte

D A N K E ! ! !
    Habe den gesamten Posteingang (ausser dieser einen Datei- ging ja auch nicht!) in einen tmp-Ordner verschoben und konnte dann (oh wunder, oh wunder!) diese eine Datei in einen ebenfalls neu angelegten tmp-Ordner verschieben.
    Mit "Ordner löschen" war der Spuk dann endgültig vorbei...

Muchas gracias

webfox

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page