1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Meldung - System.Double kann nicht in Typ System.String umgewandelt werden

Discussion in 'Windows 7' started by Megan21, Nov 1, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Megan21

Megan21 Byte

Hallo,

seit einiger Zeit bekomme ich bei jedem Systemstart die Meldung "das Objekt des Typs System.Double kann nicht in Typ System.String umgewandelt werden". Nach stundenlanger Suche musste ich erfolglos aufgeben :aua:

Im Bereich Registry kenne ich mich kaum aus und will nichts kaputt machen...
    Hat jemand eine Idee wie ich herausfinde warum diese Meldung immer kommt?

LG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eventuell steht in der Windows Ereignisanzeige mehr.

3. Megan21

Megan21 Byte

Danke für deine Antwort :)
    Da hast du bestimmt recht... Aber ich kann dieser Meldung keinen Eintrag zuordnen. Wenn sie durch das Ergebnisprotokoll gesendet wird muss dort ja was stehen oder? Aber ich bin zu dumm es zu finden.

Gibt es eine Möglichkeit die Meldung "nachzuverfolgen" oder so?

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Und diese Meldung kam aus heiterem Himmel, ohne dass vorher irgend etwas von dir installiert wurde?

5. Megan21

Megan21 Byte

Ja, ich habe keine neue Sofware installiert oder etwas verändert. Sie war auf einmal beim Hochfahren da...

6. deoroller

Last edited: Nov 2, 2013
  7. Megan21

Megan21 Byte

Und wenn es daran liegt hilft eine Neuinstallation von .NET Framework?

8. deoroller

Möglicherweise.

9. Megan21

Megan21 Byte

Danke für den Tip, hat leider nicht geklappt. Hab NET Framework neu installiert aber die Meldung ist noch da...

10. deoroller

Hast du davon auch etwas im Updateverlauf gehabt?

11. Megan21

Megan21 Byte

Ja, letzten Monat waren zwei Sicherheitsupdates dabei. Einmal für 3.5.1 danach Update auf Net Framework 4.

12. deoroller

Wie hast du es getestet? Einfach nur drüber installieren, verändert nichts an System. Man muss es deinstallieren und den PC dann neu starten und gucken, ob der Fehler noch da ist.

13. Megan21

Megan21 Byte

Das stimmt... Habs einfach nochmal installiert. :(
    Ich versuchs nochmal richtig, Danke

14. Megan21

Megan21 Byte

Leider auch nach kompletter Deinstallation erfolglos. Die Meldung kam als gar kein Net Framework installiert war und mit der aktuellen Version auch noch... Ich denke ich werde den Laptop morgen einfach neu formatieren und hoffe dass dann alles klappt.
    Vielen Dank für die Hilfe :)

15. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

16. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Evtl. durch Excel, ist Office oder irgendeine Anwendung davon im Autostart?
    Könnte auch ein damit zusammenhängender Dienst sein...

Gruß kingjon

17. Megan21

Megan21 Byte

Nein, Excel oder ein Office Programm ist nicht im Autostart. Ich habe über den Diagnosesystemstart alle Dienste ausschließen können. Das einzige was die Meldung abstellt ist die Deaktivierung des Windows Ereignisprotokolls...

Der Process Explorer zeigt mir zwei csrss Prozesse an (auf dem Screen sieht man den ersten), im Path steht "Error Opening Process". Ist das normal?
    Ich habe dort viele Prozesse mit dieser Meldung, obwohl ich als Admin angemeldet bin.

View attachment 31127

18. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das ist ein von Windows benötigter Prozess, kann aber auch schädlich sein - zweimal ausgeführt?
    In folgendem Link steht wozu das dient, aber auch Infos zur schädlichen Ausführung - kontrolliere den Pfad:
    http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/csrss.exe.html

Gruß kingjon

19. Megan21

Megan21 Byte

Mit csrss scheint alles ok zu sein... Ich kann auch sonst keine merkwürdigen Prozesse finden.
    Ich werde meine Festplatte jetzt neu formatieren, ich denke das ist die schnellste Lösung.

Danke für eure Hilfe :)

LG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page