1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Meldung (von AVG) beim Start

Discussion in 'Windows 10' started by kemcom, Oct 17, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

nach dem Start von WIN 10 dreht sich eine Weile der "Kreis". Danach kommt die Meldung sihe Anhang.
    Es scheint, dass dies mit meinem Virenschutz von AVG zusammenhangt.
    Der Starvorgang von Windows geht jedenfalls ab dieser Stelle nicht weiter.

Woher kommt das bzw. wie kann ich es abstellen um wieder ordentlich hochfahren zu können?

Besten Dank im Voraus.

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

vielen Dank, aber gibt es eine deratige Info auch in deutscher Sprache?

4. hwei43

hwei43 Kbyte

Ich behelfe mir in solchen Fällen mit Google Übersetzer, könntest du auch probieren wenn Hilfe nötig ist!

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. hwei43

hwei43 Kbyte

Mit Copy and Paste schneller:
    Hallo Zara,

Sorry, dieses Problem sollte wegen der Installation 360 Insgesamt Programm zusammen mit AVG Antivirus passiert sein.
    Haben Sie versucht, Ihren PC in den abgesicherten Modus zu booten?
    Wenn nicht, folgen Sie bitte den Anweisungen in diesem Link: http://www.howtogeek.com/107511/how-to-boot-into-safe-mode-on-windows-8-the-easy-way/
    Um Ihr Windows 10 in den abgesicherten Modus zu booten.
    Wenn Sie erfolgreich im abgesicherten Modus sind, dann führen Sie das AVG Remover Tool, um die Spuren von AVG Antivirus entfernen.
    1) Um AVG Remover Tool herunterzuladen, klicken Sie auf diesen Link: http://aa-download.avg.com/filedir/util/AVG_Remover.exe
    2) Führen Sie die heruntergeladene Datei aus und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
    3) Starten Sie Ihren PC neu, wenn die Restart-Option auf dem Remover-Tool-Bildschirm angezeigt wird.
    HINWEIS: Sobald Sie sich nach dem Neustart auf Ihrem PC angemeldet haben, gehen Sie bitte zu C: \ Laufwerk und löschen Sie den Ordner "AVG REMOVER" manuell.

Danach booten Sie Ihren PC in den normalen Modus und überprüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page