1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Meldung: Zugriff verweigert

Discussion in 'Sicherheit' started by Comander454, Jul 25, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute,

seit ein oder zwei Tagen bekomme ich von meiner Viren-Software, NOD32, eine komische Meldung. Ein paar mal pro Stunde wird mir folgendes angezeigt:

Zugriff verweigert
    http://tryfind*here.com/
    IP-Adresse: 77.452....​

Die angezeigten IP-Adressen sind nicht von mir, das habe bereits geprüft. Die URLs, die jedes mal angezeigt werden, variieren auch schon mal.
    Eine Virenprüfung mit NOD32 habe ich schon durchgeführt und auch das Programm "spybot search and destroy" habe ich bereits durchlaufen lassen - Leider ohne Erfolg.

Weiß jemand, was das bedeutet?

*Den Link habe ich modifiziert, da er schädlich zu sein scheint. Wer ihn trotzdem haben möchte kann gerne fragen.

MfG

Last edited: Jul 25, 2010
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Das weiß ich leider nicht, ich rufe sie aber nicht über den Browser auf, die Meldungen kommen von selbst.

Danke für deine Antwort, werde mir den Thread den du gepostet hast mal genauer anschauen :-)

Last edited: Jul 25, 2010
  4. Log ist im Anhang, das Programm hat auch einiges gefunden, wobei ich mir nicht bei allen Einträgen sicher bin, ob es sich um schädliches handelt.

Attached Files:

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bifrose.Trace und Malware.Trace sind Malwarespuren.
    Bifrose ist eine Backdoor.
    Die Adware.WhenU ist wohl schon vorher installiert worden.
    http://www.bitdefender.de/VIRUS-1000147-de--adware.whenu.e.html

NOD32 könnte das Schlimmste verhindert haben.
    Sonst wäre dein PC wohl in einen Zombi verwandelt worden. Es kann aber auch sein, dass die Benutzerkontensteuerung schon im Vorfeld einen stärkeren Malwarebefall verhindert hat. Das ist wohl so eine Frage, ob das Ei oder die Henne zuerst da war. :cool:

Lasse mal die Funde alle von mbam entfernen und mache nach einem Neustart einen DDS.txt-Bericht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page