1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Meldungen im Internet

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by reuq, Jun 25, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. reuq

reuq ROM

Wenn ich online bin, öffnen sich in letzter Zeit kleine Fenster. Diese fordern zur Kontaktaufnahme bzw. beinhalten Warnhinweise. Meines Wissens verstecken sich dahinter Dailer. Bei OK Bestätigung soll ein Download erfolgen.
    Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht?
    Es soll Einstellungen über REGEDIT geben, die mir aber nicht vorliegen.
    Wer kann mir helfen. Danke.

2. Da kann ich Chris3k nur zustimmen.
    Was REGEDIT anbelangt: Damit können direkt Einträge in der Registry geändert - wenn man nicht genau weiß, was man da macht, sollte man auf jeden Fall die Finger davon lassen, damit man sich nicht das gesamte System abschießt.

Eine Personal Firewall hilft da unter anderem auch schon weiter, wenn es die Messagedienste sind.

3. Chris3k

Chris3k Kbyte

für admins mag er nichtmal so unnötig sein, aber für den heimgebraucht ist er unbedingt zu deaktivieren :)

greets
    Chris

4. Gast

Gast Guest

http://www.trojaner-info.de/nachrichtendienst/index.html

Da steht, was es damit auf sich hat und wie man den unnötigen Windows-Nachrichtendienst deaktiviert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page