1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Meldungen in windows plötzlich englisch

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by connylein, Jun 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. connylein

connylein Byte

Ich habe vor kurzem ein Programm installiert, weiß aber nicht mehr welches, jedenfalls habe ich nicht aufgepasst und warscheinlich irgeneine dll mit englischer sprache installiert (also warscheinlich die deutsche version überschrieben)
    Jetzt kommen ne Menge Fehlermeldungen, also z.B. Task beenden, englisch "end Task" auch im IE ist im Kontextmenü das letzte drittel englisch.

Wie kan ich as wieder umstellen?
    Wißt ihr welche datei dafür verantwortlich ist?

2. c62718hris

c62718hris Megabyte

Wer gibt schnell auf???
    da es meiner Erfahrung und wie sich rausgestellt hat nie eine einzelne Datei ist, suche ich immer nach Möglichkeiten nicht drei Stunden ohne erfolg zu suchen, wenn es einfachere Möglichkeiten gibt. WIN98 drüberbügeln, IE neu installieren, damit leben.
    Da es DIE rundll32.exe nicht gibt, da M$ = M$, kann man leicht was verkehrt machen, wenn des Versionschaos anfängt sich zu stören.

Gruß
    Christian

3. meeero

meeero Guest

naja, neuinstallation war jetzt nicht unbedingt nötig...

ich weiß ja jetzt nicht sicher ob es diese datei war, aber in irgendeiner ist es drinnen, deshalb hab ich ja gefragt, ob es jemand noch weiß...

aber sei\'s drum, so kannst du wenigstens ein bischen englisch üben :D

mfg

4. connylein

connylein Byte

Also den IE hab ich jetzt neu gemacht und es ist hier wieder alles deutsch, die Meldungen Task beenden und copy, paste sind aber immer noch da,

hab mir die rundll32.dll angesehen und sie ist in deutsch.

Aber viellecht löst sich das Problem von selbst, wenn ich wieder mal was installiere.

5. MyronG

MyronG Kbyte

Das läßt sich vielleicht mit einer Neuinstallation des Browsers beheben.
    Myron

6. DaKillaH

DaKillaH Halbes Megabyte

Dann müsste es entweder am Windows oder am Internet Explorer hängen.
    Hast du vielleicht eine neuere Version des Internet Explorers kürzlich heruntergeladen und installiert ?

mfg
    Martin

7. connylein

connylein Byte

Hab jetzt windows drüberinstalliert und die Fehlermeldungen sind wieder deutscxh aber copy paste (Kopieren, einfügen) sind immer noch englisch wie auch ein teil im IE

8. meeero

meeero Guest

...was gebt ihr alle immer so schell auf...?!
    wenn es die rundll32.exe ist, muss sie ja nur ersetzt werden!

mfg

9. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

BTW (Notationsprogramm): Ich bin mit Capella bestens zufrieden. http://www.capella.de
    Demo kannst Du Dir dort runterladen. Ist funktionseingeschränkt (kann nicht drucken oder nicht speichern oder irgendsowas...)

MfG Raberti

10. MyronG

MyronG Kbyte

Dem falschen geabtwortet? :-)

11. c62718hris

c62718hris Megabyte

Hallo Conny,

leider wird nur Neuinstallieren helfen weil es sicher yu aufwendig wird nach der englischen dll zu suchen. Was unter umstaenden auch helfen kann ist bei WIN98.

Drueber buegeln.
    So tun als wenn neu installiert aber ohne zu formatieren und alles uebernehmen.

Gruss,
    Christian

12. connylein

connylein Byte

Hab zwar kein Windows-Update gemacht aber werde es mal machen, vielleicht hilft es.

13. meeero

meeero Guest

stimmt, könnte WinUpdate sein...

Die Fehlermeldungen sind doch in der rundll32.exe, oder?
    wenn das stimmt, kann sie Dir ja mal jemand zumailen, Du kannst sie dann am besten im Abgesicherten Modus umtauschen.

mfg

14. connylein

connylein Byte

Ich habe garantiert keine Kopie, win98 ist Original und das Bertriebssystem habe ich schon seit zig Jahren!

Und bis vor kurzem war ja alles in Deutsch

Ich hab gestern eben viele Programme installiert, z.B. Octava-Demo (ein Notationsprogramm) ist aber deutsch, kann es daher nicht sein.
    [Diese Nachricht wurde von connylein am 21.06.2003 | 11:58 geändert.]

15. MyronG

MyronG Kbyte

Vielleicht hast du ein Windows-Update installiert in der englische Sprache. Mir ist es schon ein paar mal passiert. Die Lösung war meistens das entsprechende Update in deutscher Sprache zu installieren, manchmal ging es aber nur über eine komplete Windows-Neuinstallation.

16. meeero

meeero Guest

[ironie] <I> ja, formatier die festplatte... </I> [/ironie]

-&gt; es wäre gut, wenn Du wüsstest, welches Programm das ist.
    Ansonsten komm ich auf dumme Gedanken und denke mir, Du würdest eine kopierte US-Version benutzen und magst nun alles in Deutsch haben...

mfg
    [Diese Nachricht wurde von XrMb2 am 21.06.2003 | 11:49 geändert.]

17. Eventuell mit der Systemdateiprüfung alles wieder zurücksetzen. In der Regel lohnt der ganze Suchaufwand nicht und es bleibt dann doch was zurück. Am besten windows neu installieren.

Mfg

smartsniper

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page