1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Meldungen und Ominöse Laufwerke

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Mutschi, Oct 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mutschi

Mutschi Byte

HI,

Für die Arbeit(Schreibmaschine) hab ich ein Notebook bekommen dieses hatt Altersbedingt keine USB-Buchse daher muss ich alles auf 3,5zoll Diskette Speichern und auf meinen Home-PC im Ordner ablegen. Nun das Problehm,
    das Notebook bringt erst im Arbeitsplatz das es ein 5,? zoll laufwerk hat welches nicht betriebsbereit ist nach mehrmaliger Hardware suche und rummfummelns im Bios kommt dan der richtige eintrag mit der 3,5zollDisk. und er will meine disketten formatieren nur nich mit 1,44MB sondern er machts nur mit 720kb dan versuch ich mein geschriebenes zu speichern und bekomm folgende mitteilung:

Datenauszug-/Verknüpfungsdatei A:\Scrap.shs konnte nicht erstellt werden. Das Verzeichnis oder die Datei konnte nicht erstellt werden.

Weis jemand rat was ich machen muss damit das ganze funktioniert ??

Notebook name unbekannt( auch mit everest nicht rauszubekommen)
    Pentium MMX 75Mhz
    32MB Arbeitspeicher
    8GB Festeplatte
    Win 95

LG Mutschi

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da braucht doch nur im Bios der richtige Laufwerkstyp ausgewählt werden.
    Natürlich müssen die neuen Einstellungen auch gespeichert werden.

Wenn diese Speicherung allerdings immer wieder verlorengeht, muss wohl mal die Bios-Batterie ersetzt werden. Ob sich das aber lohnt?

3. Mutschi

Mutschi Byte

HI,

das kann gut sein da ich immer im BIOS rummehren muss allerdings ist da immer alles richtig eingestellt allerdings tut er es da wieder. Nee Lohnen tut sich das nich wirklich die schüssel ist so alt. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page