1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Melodie von Gesang trennen?

Discussion in 'Audio' started by Pascal18, Mar 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pascal18

Pascal18 Byte

Hi Leute!

Suche ein Programm mit dem ich Den Gesang von der Melodie von Mp3s trennen gibt es sowas und kennt jemand von euch so ein programm????

danke schon mal im vorrasu

mfg

Pascal

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nicht möglich.

Nur Musik, die mit speziellen Programmen und verschiedenen Tonspuren aufgenommen wurde, kann wieder "auseinandergenommen" werden.

(ich lasse mich gerne eines besseren belehren)

3. Sele

Sele Freund des Forums

Das ist technisch unmöglich. Programme, die das vollmundig versprechen, unterdrücken zwar die Frequenzbereiche der Stimme, aber gleichzeitig auch die Musikanteile, die im selben Frequenzbereich liegen. Was dann am Ende herauskommt, will man sich dann wirklich nicht mehr anhören.

4. Pascal18

Pascal18 Byte

so eine kake...aber trotzdem danke an euch!

5. Fiorina

Fiorina Kbyte

Ich habs auch bisher nur in Filmen gesehen wie die Stimme von Hintergrundgeräuschen getrennt wird.

6. playmobil

playmobil Kbyte

Schon möglich.

in Filmen wurde aber auch schon das Weisse Haus in die Luft gesprengt und jeder hat ein UFO als Zweitwagen.

7. Dick65

Dick65 ROM

Not quite so, my dears. Natürlich ist eine 100%-ige Trennung nicht möglich. Es gibt aber mehr oder weniger funktionierende Ansätze, die für eine Karaoke-Party ausreichen könnten:

DeFX oder Pacemaker für Winamp, wenn man den Effekt nur abspielen will.

Mit einem Wave-Editor (z.B. Audacity gratis) kann man so etwas auch permament abspeichern: Datei laden - einen Kanal markieren - Phase umkehren - diesen Kanal in den anderen mixen - mit dem gemixten Kanal den ersteren "überschreiben".

8. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Nero bietet auch die Möglichkeit Karaoke CD's zu erstellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page