1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Memory Access Violation !!

Discussion in 'Software allgemein' started by Radiergummi, Feb 22, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.

Ich möchte gern diese kleine Spiel spielen: Paclands

Aber immer wenn ich es starte kommt die Meldung: "Memory Access Violation"

Ich habe folgendes System:
    CPU: AMD Phenom II X4 965 Black Edition
    Mainboard: Gigabyte 880 GA-UD3H (rev. 2.1)
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 4670 (passiv gekühlt)
    RAM: Kingston DDR3-1333 Kit
    HDD: Maxtor 160GB SATA3

Windows XP Home 32bit SP3 incl. aller Updates

Wer weis was die "Fehlermeldung" hervorrufen könnte ?

Mit freundlichen Grüßen

p.s.
    Die Sache mit der "Datenausführungsverhinterung" habe ich schon gemacht.......
    Geht trotzdem nicht. :o

Last edited: Feb 22, 2014
  2. Eric March

Eric March CD-R 80

Datenausführungsverhinderung - das Wort kenne ich seit ich XP kenne, aber was und wozu das gut sein soll habe ich immer noch nicht rausgefunden.

Wie viel RAM enthält das Kingston-Pack?
    Sagt die Ereignisanzeige was?

Das Game muss wohl so aus dem Jahre 2004 sein, also können wir wohl Kompatibilitätsmodi ausklammern.
    Hast du dem System mit Tools der Sorte TuneUp, CCleaner, Registry-Reiniger zugesprochen? Was tickt bei dir so alles im Hintergrund an Wachhundprogrammen mit?

Eric March

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Es wird die Ausführung von Programmen(exe), die verdächtig erscheinen, am Start(Ausführung) gehindert - in diesem Fall soll wohl verdächtiger Code in den RAM geschrieben werden.
    http://windows.microsoft.com/de-de/...ecution-prevention-frequently-asked-questions

Wieviel RAM steckt in deinem System?

Gruß kingjon

4. Hallo.

Also ich habe 4x 2GB auf dem Mainboard stecken. Gekauft bei Alternate als Kingston Value RAM Kit: 2x 2x2GB)
    Im Hintergrund läuft bei mir nur die Norton Internet Security Version 2014, sonst kein anderes Programm wie :CC Cleaner oder TuneUp oder dergleichen !!

Grüße.

p.s.

Oder sollte ich mal einen anderen RAM probieren. Einen der auch in der Kompatibilitätsliste von Gigabyte drin steht. Also der dort wirklich namentlich genannt ist, auch mit der entsprechenden Spezifikation ??

p.s. p.s.

Ich habe grad mal das Spielchen auf einem Acer Laptop mit Windows 7 HP 64bit installiert, und versucht zu starten. Da kann ich das Spiel laden, und bis zum Start Button gelangen. Dann will es starten und der Hinweis "Memory Access Violation" kommt dann auch !!

Schaaaaaaaaade.

Last edited: Feb 23, 2014
  5. Das ändern meines letzten Beitrages war nicht mehr möglich !!

Ich habe jetzt mal die Grafikkarte ausgebaut, und die On-Board Grafiklösung genutzt. (Radeon HD 4250)
    Leider mit der selben Fehlermeldung.

mfg

Last edited: Feb 23, 2014
  6. Eric March

Eric March CD-R 80

4x2GB sind unter XP Mumpitz, max. 4GB die auch nicht voll ausgenutzt werden.

Und ich will nicht unken - der selbe Fehler mal unter XP und mal unter 7/64 muss nicht unbedingt auf die selbe Ursache hinweisen. Vermutlich ist aber wohl doch an dem Game was unpässlich.

Eric March

PS: ich habe genug erlebt um nach CCleaner usw. zu fragen - solche Rosskuren haben so manches System mattgesetzt.

PPS, @kingjon: ich wollte mit meiner Antwort sagen, dass ich diesen Mechanismus noch nie vermisst habe ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page