1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Memory Test

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by jmsweb, Jul 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jmsweb

jmsweb Byte

Hallo,

habe ein MB GA-8IPE100Pro(DualBios), der bei jeden Start die DDRRAM-Speicher(Kit je 1GB) testet,beide sind im DualModus-Channel-Betrieb gesteckt.
    WinXP pro SP2
    P4 2,8/1MB/800 Prescott
    Bei einem Neustart wird nicht getestet!
    HDD SATA ist im BIOS eingestellt.
    Wer kann helfen,habe schon alles(meines Wissens) probiert?

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Die Frage ist?

Ansonsten steht alles im Handbuch zum Board.

3. jmsweb

jmsweb Byte

Die Frage ist, warum der BIOS(POST) bei jeden Neustart die beiden 1GB-Speicher hochzählt!

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Weil das im BIOS so eingestellt ist?

5. jmsweb

jmsweb Byte

Nur wo kann ich es abstellen? Sebst im F8-Modus(hier kann man dasBIOS flashen bzw. zwichen MAIN- und Safer-BIOS umschalten!).

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page