1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Memtest Ergebnis

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by medionFAN, Aug 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. medionFAN

medionFAN ROM

Hiho,

ich habe ma einen MEMtest gefahren, kann ich mein RAM nu wegwerfen? :confused:

I need HALP :bitte:

Danke,

medi

Attached Files:

2. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Wegwerfen musst du den Speicher doch nicht, ein Umtausch wäre auch eine Möglichkeit. (wenn noch Garantie besteht)

Wenn dein PC bisher stabil gelaufen ist, brauchst du den Speicher ebenfalls nicht entsorgen.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was erkennt man den aus den Infornationen der Fragestellung und dem Bild mit Fehlermeldungen?

Es ist ja wohl anzunehmen, dass auf dem Board 2 RAM-Riegel stecken. Was sagt den "memtest86+" beim Test der einzelnen Speicherriegel?

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

es sieht so aus, als wäre es der 2. Speicher.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Für den Anfang würde ich es mal mit NICHT-Übertakten versuchen...

6. neo

neo Halbes Gigabyte

Wie machst Du das nur? :bet:
    Ich hätte jetzt nen normalen 3800+ auf nem ASUS-Board vermutet.

7. medionFAN

medionFAN ROM

Hallo, ich bins mal wieder *g*,

mein System läuft nicht ganz Rund, darum hatte ich mal wieder ein Memtest gemacht.
    Hab mir vor 2 Wochen ein RAM gekauft und einen Memtest über diesen laufen lassen.

Ergebnis: 867 Errors

Meine Fragen nun:
    a) Ist der RAM defekt?
    b) Kann ich den umtauschen?
    c) Oder liegt die Fehleranzahl noch im Rahmen?

Danke und Liebe Grüße,

Medi

8. magiceye04

Selbst ein einziger Fehler wäre schon zu viel.
    a)vielleicht - kann aber auch sein, daß er sich nur mit dem Board nicht verträgt.
    b)vielleicht, da mußt Du halt Deinen Händler fragen. Wenn der Kauf noch keine 2 Wochen her gewesen wäre, dann hättest Du ihn einfach zurückgeschickt.
    c)nein

Was für RAM ist es denn genau?
    `
    PS: Hätte mich auch gewundert, wenn man hier einen Beitrag editieren kann, ohne gleich eine Fehlermeldung angezeigt zu bekommen... :bse:

Last edited: Oct 31, 2008
  9. medionFAN

medionFAN ROM

Es handelt sich um einen Corsair DDR2 Speicher Value Selected...

2048 MB

Genaue Bezeichnung: 2048MB Corsair PC2-5300 CL5 VS2GB667D2

10. magiceye04

Vielleicht hat auch nur das Board ne Macke, wenn sowohl der Alte als auch der Neue RAM nicht will.
    Probier erstmal, die Frequenz runter, oder die Spannung (um 0,1V) bzw. Timing (jeweils +1) hoch zu stellen, vielleicht wird es dann besser

11. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

bei so vielen fehlern würde ich eher auf einen banalen kontaktfehler im ram slot tippen. es kann natürlich auch der memory controller oder der cache sein...

12. ich hab da ne noob frage zu dem aktuellen MemTest 3.7 auf der heft cd 12/08.

is das eine normale exe datei die ich unter win xp laufen lassen kann? manual is leider englisch und ich nix kapieren ;)

13. medionFAN

medionFAN ROM

kp was druff is auf der cd aber du musst memtest von nem usb stick oder diskette vorm windoof boot starten sonst ***** nischt!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page