1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MemTest has detected!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Fredska, Oct 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fredska

Fredska ROM

Guten Tag!
    Ich bekomme sporadisch einen bluescreen und weiß nicht was mit meinem Pc faul ist. Ich habe ein wenig gegooglet und bin auf diverse Tests gestoßen, die vielleicht herausfinden könnten, was da nun nicht funktioniert.
    Dann habe ich mal den MemTest durchgeführt und nachdem mir gesagt wurde, dass man den so eine Stunde laufen lassen soll kam sofort nach einer Sekunde die Fehlermeldung aus dem Anhang. Ich bin am Pc absolut hilflos, habe also überhaupt keinen Plan. Ich habe schon etwas gelesen, dass ich etwas im Bios machen soll und wenn das nicht hilft, dass mein RAM dann kaputt ist.
    Nun ja, ich kann euch auch leider ohne größeren Aufwand nicht viel über meinen Pc sagen, außer dass er ungefähr zwei Jahre oder so alt ist. Er war damals auf einem einigermaßen guten Stand.
    Ich weiß nur, dass ich eine GTX-260 Grafikkarte, die damals ziemlich neu war, und 8 GB Arbeitsspeicher habe von denen ich nur 4 nutzen kann, weil ich Vista Home Premium 32 Bit installiert habe, vielleicht hat das ja irgendwas damit zu tun. Der Pc lief ein Jahr lang einwandfrei, bis er irgendwann mit dem bluescreen angefangen hat. Dann habe ich ihn formatiert und Vista erneut installiert und es war quasi noch schlimmer als vorher. Ich denke, dass meine Einstellungen oder Konfigurationen oder was auch immer total durcheinander sind und ich habe absolut keine Ahnung, was ich machen soll.
    Wenn ich irgendwelche Informationen liefern soll ,dann wäre es nett mir zu sagen wo ich diese finde. Ich weiß, ist bestimmt nervig, aber würde mich extremst freuen, wenn ich Hilfe bekäme.

Mit freundlichen Grüßen
    Fred

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Fredska

Fredska ROM

Mini100811-01.dmp 08.10.2011 20:35:58 KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED 0x1000008e 0xc0000005 0x000003f0 0x98cd2c68 0x00000000 32-bit C:\Windows\Minidump\Mini100811-01.dmp 4 15 6001 156.264

Ok, ich hoffe du kannst damit etwas anfangen, das war der letzte bluescreen.
    Oder brauchst du diese ganzen Daten, die in der unteren Hälfte des Programm aufgelistet werden?

4. deoroller

Wie lautet die verursachende Datei?

5. Fredska

Fredska ROM

Mini100611-03.dmp 06.10.2011 19:02:30 KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED 0x1000008e 0xc0000005 0x81be7eb1 0x9c852a18 0x00000000 ntkrnlpa.exe ntkrnlpa.exe+1daeb1 NT Kernel & System Microsoft® Windows® Operating System Microsoft Corporation 6.0.6001.18000 (longhorn_rtm.080118-1840) 32-bit ntkrnlpa.exe+1daeb1 ntkrnlpa.exe+24a9c0 ntkrnlpa.exe+57a7a C:\Windows\Minidump\Mini100611-03.dmp 4 15 6001 149.608

Das war der Absturz von vorgestern , da stehen irgendwie mehr informationen ! Aber die hinteren Informationen sind bei allen Bluescreens fast identisch.

6. deoroller

7. Fredska

Fredska ROM

Ok, ich downloade es gerade.

8. Fredska

Fredska ROM

Ich habe es installiert, aber das Problem ist noch da.

9. Fredska

Fredska ROM

Ich habe auch andere Symptome, ich kann normale Dateien, wie einen VLC-PLayer nicht installieren und mein Firefox-Browser stürzt regelmäßig ab.
    Also einen Virus habe ich, glaube ich, nicht, das habe ich mal durchgecheckt.

Attached Files:

10. Fredska

Fredska ROM

Das ist jetzt mal ein Screenshot, vielleicht hilft es ja.
    Der Pc friert auch ein, ich bin echt verzweifelt.

:bahnhof:

Attached Files:

11. aeran37

aeran37 Kbyte

Lade dir Ultimate boot CD runter, brenn es als ISO auf eine CD und boote damit..

1)Dann auf HDD -> Diagnosis -> Seagate tool (gibts 2 egal welches) dann mach jeweils short und long test

2) PC neustarten -> wieder mit CD booten, und diesmal auf Memory und dann Memtest 4.2

Das ist die einfachste möglichkeit herauszufinden, was defekt ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page