1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Memtest startet nicht

Discussion in 'Software allgemein' started by lieschen007, Jan 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,

ich möchte gerne meinen Arbeitsspeicher auf totale Funktionsfähigkeit überprüfen und hab mir deswegen memtest/windiag besorgt. Hab dann auch eine Boot Disk erstellt. Dann wie verlangt neu gestartet und im Bios von CD gestartet. Dann kommt ein schwarzer Bildschirm wo ca 30 sek. lang Schrift durchläuft. Soweit so gut. Ein blauer Bildschirm öffnet sich da aber nach einer Stunde warten auch nciht, so wie es in den Foren beschrieben wird.

Der Text der da kommt stellt fest, dass ich USB anschlüsse installiert habe und noch anderen Kram, den ich bei dem schnell Durchlauf nicht lesen kann. So und am Ende wo es dann nicht weitergeht kommt dann

DR-DOS A:>\ ...oder irgendwie so.

Naja und dann? hab ich was falsch gemacht? Nach 3 Rohlingen und stundenlangen Versuchen hab ich jetzt Hoffnung hier vielleicht Hilfe zu finden... :)

Also ich danke euch schon mal im Voraus für Eure Hilfe.

Louise :confused:

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. Gut, dann schau ich das nächste mal direkt auf die website wegen neuen Versionen ;)

Ich versuchs jetzt mal und vielen Dank.

Lieschen

4. so, gut jetzt hab ich es nochmal probiert und es passiert das gleiche. mach ich was falsch? falsches betriebssystem oder was brauch ich, hab normal xp. ich bin echt nich so bewandert in solchen dingen.

also welches programm brauche ich?

Danke Danke Danke denn der Arbeitsspeicher ist echt meine letzte rettung wegen meines lamen rechners.

Lieschen

5. Wolfgang77

Ich verstehe nur Bahnhof... passiert das Gleiche ?.
    Denke du musst einen "Brenn-Kurs" absolvieren, dich informieren was ein ISO-Image ist und wie man ein Image mit deiner Brenn-Software als Image auf eine CD brennt. Sonst ist die CD nicht bootfähig.

Welche Brennsoftware hast du in Verwendung ?
    Die Zip-Date entpacken hat funktioniert ?, das ISO-Image selbst darf nicht entpackt werden.

6. Wolfgang77

Ich glaube ja nicht dass ein "lahmer Rechner" etwas mit einem defekten Arbeitsspeicher zu tun hat. Wenn der defekt ist treten andere Probleme auf, Betriebssystem u. Programme stürzen ab und es gibt defekte Dateien.

Wieviel an RAM-Speicher ist eingebaut ?.

7. Gut, also was ich gemacht habe:

Nero aufgemacht, CD (BOOT) eingestellt. dann das image gebrannt drauf gebrannt. ich hab keine veränderungen in den brenneinstellungen vorgenommen.

danke
    louise

8. Ich hab 1024 Mb arbeitsspeicher glaube ich.

er stürtzt nie ab, aber nach viren und spywareprüfung, autostart aufräumen und defragmentierung ist er immernoch lahm.

9. Wolfgang77

Louise ich glaube das ist falsch. Schaue einmal bei Nero im Menü "Datei - Image brennen", in der Art müsste es da etwas geben.

Info..
    http://www.frankn.com/Forum/thread.php?threadid=1962
    http://www.tippscout.de/iso-cd-image-mit-nero-brennen_tipp_2936.html

10. Wolfgang77

11. Gut, das habe ich gemacht. die testdatei ist hier dran.

ich kenn mich damit natürlich nicht aus. wenn dein letzter post ein hilfenangebot ist, dann würde ich das gerne in anspruch nehmen. ;)

Louise

Attached Files:

12. Wolfgang77

Hallo,

bei welchen Anwendungen / Dingen ist der Rechner langsam / lahm ?

Mir fällt hier dieses Programm in Bezug auf Geschwindigkeit auf:
    Spyware Terminator Realtime Shield

NET Traffic Meter ( monitor) .. könnt man auch einmal untersuchen / deaktivieren.

13. Ok, ich hab dieses Realtime ding ausgeschalten. Das war irgendwas aus dem spyware programm. das lasse ich jetzt durchlaufen denn die arbeitsspeicheruntersuchung hat keine fehler festgestellt. deswegen scheint es doch was mit einem virus oder so zu sein.

vielleicht hast du ja ein paar tipps, mit welchem virus oder antispy programm man sich ausrüsten kann um einigermaßen geschützt zu sein?!

ich bin halt angewiesen auf einen schnellen rechner weil ich viel mit autocad machen muss. vorher war ja auch alles einwandfrei zumal ich nciht mal musik runterlade oder sowas.

wenn sich also gar nichts tut muss ich wohl meinen rechner neu formatieren, wa?!

also danke erstmal für die analyse des logfiles.

bis später
    louise

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page