1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Memtest

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by poro, Apr 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ich bin zu doof, zum CD-Brennen.
    Bei memtest.org is inne .rar -Datei nur ein leerer Ordner.
    und bei memtest86.com gibs Zeugs was ich nicht Brennen kann.
    Nero will nicht, und *******(Verboten) will wohl auch nicht. Im Explorer werden leere CDs(nach angeblich erfolgreichem Brennvorgang?) angezeigt. Cds funktionieren auch nicht(Wo ist die, die ich mir schonmal gebrannt habe?).

Was muß ich bei Nero->...->Fremde Imageeinstellungen auswählen, daß mir eine .img ordentlich gebrannt wird?
    Im Boot-Ordner ne Boot.cat und die Memtest.IMG(img).

2. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

3. knutschkulla

knutschkulla Kbyte

hy
    ist das so ein progi wo man die speicher compatibilität testen kann das memtest???

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Memtest86 überprüft deine RAM-Modue auf Fehler. Einfach die "ISO" mit Nero brennen... ergibt eine "Boot-CD".

Wolfgang77

5. knutschkulla

knutschkulla Kbyte

danke werd ich mal testen

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Da hab ich wohl wieder Dateiendungen mit dem falschen Programm verknüpft. Es hat eben mit dem Brennen gefunzt.

Habe über Mittag mal ansatzweise Prime95 anlaufen lassen, ca.3/4h. Sollte sich nicht schon in diesem Zeitraum eine Änderung der CPU-Temperatur hervorrufen lassen?

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Gestern die üblichen Windowspatches geholt. Und schwups waren von der externen Festplatte die Laufwerksbuchstaben wech. War richtig erschrocken. Schnell neue vergeben.

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ja, eigentlich ist das Maximum nach spätestens 20 Minuten erreicht. Welchen (Torture?)Test hast Du denn genommen?

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

TortureTest->Small FFTs
    Wenn ich Custom nehme, was soll ich reinschreiben?

10. magiceye04

Ich nehm für die CPU immer den "In-place LargeFFT", für den Speicher wäre der "Blend" wohl am besten geeignet.

11. poro

poro Ganzes Gigabyte

Probiere ich heute Abend(Nacht) mal aus.

12. poro

poro Ganzes Gigabyte

Morjen,
    Prime95 lief mal 1:24h, bloß da hat sich nix getan.
    Keine Temperatuschwankung, noch(bis zu diesem Zeitpunkt) keine Fehler oder Abstürze.

Soll ich es vieleicht länger laufen lassen?
    Bin gleich mal für 1-2h außer Haus, da werde ich das Programm mal auf "Blend" arbeiten lassen.

13. magiceye04

Temperaturschwankungen sind auch nicht zu erwarten. Die CPU wird ja voll ausgelastet und bleibt somit ständig auf dem Maximum.
    Bei Deinen 39°C ist also scheinbar noch genug Luft nach oben...

14. poro

poro Ganzes Gigabyte

Mit Temperaturschwankungen hab ich gemeint, daß sich wirklich nix gerührt hat. Fing bei 38° an, und konnte sich dann nicht entscheiden ob 39 oder 38°.
    Ob Speedfan korrekt anzeigt oder nicht ist ja egal.
    es kann doch nicht sein, daß die CPU unter Last nicht viel wärmer wird.
    Bei den letzten Lüfterexperimenten hatte ich 32° Leer
    Da war aber ein quietschender Lüfter dabei. Der is jetzt raus.

15. magiceye04

Was für ein Board/CPU ist das denn überhaupt? Vielleicht kennt es ja keinen richtigen Leerlauf und werkelt auch beim Nichtstun mit voller Leistung vor sich hin? :nixwissen
    Wenn ich meine CPU innerhalb ihrer Specs betreibe und die Lüfter volle Kanne laufen lasse, geht er auch nicht über 40°C, bleibst sogar meist deutlich drunter. Allerdings habe ich selbst dann ca. 5K Unterschied zw. Leerlauf und Vollast.

16. poro

poro Ganzes Gigabyte

17. magiceye04

*klick*

und nu?

18. poro

poro Ganzes Gigabyte

19. poro

poro Ganzes Gigabyte

Nach exzessivem Alkoholgenuß am verlängerten Wochenende bin ich letzte Nacht dazugekommen mal MemTest durchlaufen zu lassen. 0 Fehler bei 13(?) Durchläufen in 7.xx stunden.
    Werde demnächst mal das OS erneuern. Is die letzte Möglichkeit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page