1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

memtest98

Discussion in 'Software allgemein' started by grafikpower, Dec 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ergeben 1.80 Volt, @ 20mV/steps.

2. grafikpower

grafikpower Kbyte

Okay ich probier dann mal. Vorerst bis Morgen.

3. grafikpower

grafikpower Kbyte

Kleine Rückmeldung: Unter normal wird der Ram auf 1,92V gestellt.

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Okay, dann schaue mal auf die Riegel (sollte ein Kleber drauf sein) , welche Timings und Spannung angegeben sind . Stelle diese Timings im Bios ein, die Spannung wird sicher um 2V - 2,2V sein, doch alles einstellen gem. Hersteller, danach die RAM mit Memtest86+ laufenlassen.

Wie ist der Memtest eigentlich rausgekommen mit 667mhz?

5. grafikpower

grafikpower Kbyte

Es steht drauf:

5-5-5@1,8v

Hab im I-Net gelesen das si unter 5-5-5-18 laufen.
    Bei mir allerdings unter 6-6-6-18. Vielleicht war das das Problem. Mal sehen was darauskommt. Bei 5-5-5-18 auf 800Mhz laufen lassen richtig?

Bis Jetzt ca. 52min 1341 Fehler

Die Einstellungen waren: 5-5-5-18 bei 1,82V (geht ja nicht weiter runter)
    Gleich nochmal Probieren aber dann mit Lüfter?

Last edited: Dec 25, 2009
  6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

die Timings kannst wieder auf AUTO (=CL6) stellen, es war nur ein Versuch. Was ich schon mehrere Male andeutete, stelle die 800mhz auf 667 um, und mal sehen, ob sie so ohne Fehler laufen. Der Lüfter wäre schon sehr gut, od von einem Verwandten ein Tischventilator. So kann man rausfinden, ob es an der Hitze liegt. Du hattest die Module schon angefasst und sie waren nicht heiss, es kann möglich sein, dass der Chipsatz zu heiss wird.

Ich denke, es liegt an der Inkompatiblität.
    Der RAM Controller ist ja in der CPU, und das Mainboard hat auch ein Wörtchen mitzureden, wie die Module getaktet werden.

7. grafikpower

grafikpower Kbyte

Also hier mein Verzweifelter versuch meine Rams zu Kühlen ^^:
    http://img7.imageshack.us/i/foto0613.jpg/

Wie auch du denke ich ich habe mal wieder zu den falschen Rams gegriffen. Da die Bluescreens ja nur unrgelmäßig auftreten. Ich lasse sie vorerst mal auf 667 laufen um weiteres auszuschlißen. Falls ich mir neue zulegen sollte, welche soll ich nehmen?

8. rotmilan

rotmilan CD-R 80

einfallsreich, doch für solcher Aufwand sollten die DDR2-800
    mit CL5 ohne Fehler laufen. Ist es nicht der Fall, dann bringt
    dies nix, und Du kannst den Lüfter wieder entfernen.
    Hast DU denn jetzt die DDR2-800 auf 667 mit Memtest86+ getestet?
    keine Fehler?

weil Du gebrannt wurdest mit den RAM, empfehle ich Dir
    diese Liste , http://www.file-upload.net/download-2106608/mb_memory_ga-ma770-ud3_v.2.0.pdf.html , in Augschein zu nehmen, und eine von diesen Modulen zu nehmen, Hersteller und Takt sind wichtig, es ist klar, dass diese Liste nicht aktuell ist.
    Hinweis: Diese Memory Liste habe ich von der GA Webseite Deines Boards, und die Liste für den Download Dir zur Verfügung gestellt. Ich habe die Liste sowieso anschauen wollen, und dabei musste ich sie runterladen, daher dieser Service :D

9. GigaForce

GigaForce ROM

Abend,
    mein alter Account wurde gesperrt, wegen eines Doppelaccounts??? Keine ahnung andere Sache. UND NEIN DAS IST NICHT MEIN ACCOUNT SONDERN DER MEINES BRUDERS!

Also bei 667Mhz kamen ain paar Fehler ca. 2300

Ich habe mir welche von G-Skill rausgesucht, und werde versuchen meine "alten" zu verkaufen.

Vielen Dank für die Hilfe, nur schade das main Account gelösht wurde, obwohl ich garkein 2 Acoounts habe. Naja bis dann.

10. X.MAN

X.MAN Moderator

Ok, dann sind eben jetzt 3 Accounts.... :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page