1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Menü .. Suchen u. Nützliche Links

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Wolfgang77, Mar 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

habe da seit geraumer Zeit ein Problem mit der Forensoftware. Die Menüs "Suchen" und "Nützliche Links" klappen bei mit nicht mehr nach unten auf sondern es öffnet sich ein kleines Fenster "losgelöst" vom Menü das irgendwo rechts in der Pampa hängt.

Browser IE 6.0 SP1 / SP2
    Firefox 1.0.2
    Bildschirmauflösung 800 x 600

Grüße Wolfgang

2. Wolfgang77

Hallo MaxMaster,

wie meinst du das .... bei dir funktioniert es wie gewohnt, aber du kennst User die das Problem auch haben..??.

Bei mir ist das unabhängig vom Browser, auch auf einem neu installiertem Win XP Prof. mit SP2 (nur Betriebssystem, keine sonstige Software installiert) habe ich das Problem.

@Scasi

Wie Fake, wenn ich das Problem nicht hätte dann würde ich hier nicht Anfragen ob es eine Lösung gibt. Oder meinst du mit Fake das Bild von maxmaster?.

Wolfgang

3. cyrus

cyrus Kbyte

Bei mir daselbe mit Firefox, das Suchen Fenster springt herum, muss ein paar mal probieren bis was reinschreiben kann....

4. Wolfgang77

Ja hat sich nichts getan, ich habe das Problem auch noch mit den neusten Firefox 1.0.3 en-us. Da muss die PC-Welt aktiv werden und den Bug beseitigen.

Wolfgang77

5. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Hey es funktioniert wieder :laola:
    Danke PC-Welt :spitze:

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Echt? Ich merk nix, das Fenster taucht immer noch wild im Raum verteilt auf, wenn es denn überhaupt runterklappt (macht es in Opera nicht).

7. Dr. brat. Wurst

Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

Von wegen! :aua:

Das Beste kommt noch: In Mozilla flieht das Fenster vor der Maus! :dumm:

8. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Ich finde, es liegt eindeutig am Browser!

Gruß
    schwarzm

9. CarpeDiem

CarpeDiem Kbyte

Kaffeebohnenschnitzer und Analphabeten, nein Danke.

10. Dr. brat. Wurst

Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

Das ist doch sowas von sch.....egal, eine ordentlich erstellte Webseite muß mit jedem Browser funktionieren.

Eben da liegen auch die Ansprüche, welche der User/Leser an die Kompetenz eines Fachmagazins stellen darf.

11. UKW

UKW Megabyte

Richtig... seit Monaten ist die PC-Welt nicht in der Lage diesen Bug zu beseitigen. Die haben zwar Zeit eine Firefox PC-Welt Edition zu programmieren, nur mit der funktioniert ihre Website nicht vernünftig.. :)

UKW

12. schwarzm

Wenn das mit jeder Webseite laufen sollte, dann macht die PCWELT eindeutig was falsch :D
    Dürfte doch kein Problem sein, wie da Dr. schon sagte, es ist ein FACH-Magazin.

Welcher Typ ist denn mal wieder dafür verantwortlich :confused:

13. magiceye04

Also mit FF(1.0) und IE(5.0) funktionieren die Menus immerhin, auch wenn sie für meinen Geschmack zu weit unterhalb der eigentlich erwarteten Position aufklappen.
    Mit Opera(7.5x) ist es hingegen gelinde gesagt eine Katastrophe:

OK, ich nutze nicht wirklich die aktuellsten Versionen und mit Opera haben viele Webseiten Probleme bei runterklappmenus (meistens klappen diese hinter irgendwelcher Werbung runter und sind nicht sichtbar...).
    ABER es gibt auch zig Seiten, auf denen alles wunderbar funktioniert, selbst mit dieser hier genutzten Forenversion.

Ich werde trotzdem weiter mit Opera surfen, solange der FF kein richtiges Tabbrowsing beherrscht.

14. schwarzm

Mit dem FF habe ich noch auf keiner Forenseite Probleme gehabt, nur hier! Wie kommt das wohl?
    Ihr mit eurem Tabbrowsing LOL
    Ich finde das sogar umständlich und auch blöd dass das jetzt auch beim IE7 sein soll.

Gruß
    schwarzm

15. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Nun ja, ich war wohl etwas übererfreut nachdem die Menüs unbrauchbar aufklappten, sieht es jetzt schon besser aus (mehr nach links haben sie hinbekommen, ich denke sie arbeiten jetzt daran die Menüs nach oben zu bekommen).

PS: Giga.de benutzt die gleiche Forensoftware und dort funktionieren die Menüs (auch mit Firefox)

16. schwarzm

Tja, bei der PCWELT sind halt nur Experten am Werk :D

17. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Für Firefoxler:

probiert es doch mal mit Kalweits Trick. Funzt bei mir prima und die Werbung, News etc. ist man auch noch los.

:) Thor

18. schwarzm

WAS WIRD DAS?

Haste eine scheiß Woche auf der Arbeit gehabt und willst dich hier abreagieren?

In all deinen blöden Beiträgen hast du noch keinem User weitergeholfen! So einen braucht das Forum, echt toll!

19. magiceye04

@CarpeDiem: Du scheinst Dich irgendwie auf schwarzm eingeschossen zu haben, lass das bitte.

Gruß, MagicEye

20. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Danke PC-Welt

:merci: :merci: :merci:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page