1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

#menübuttoneffekte#

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by henningWE, Jan 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. henningWE

henningWE Byte

hi!
    mal ein problem:
    habe in meinem menü eine grafik über die ich eine tabelle gelegt habe, in denen einzelne button beim mouseover zum vorschein kommen. hab die einzelnen button von der grafik erstellt und es gibt es den effekt, das beim mouseover über diese grafik einzelne elemente zum 3d button werden es aber so aussieht als ob genau der teil der grafik hervorgehoben wird und beim mouseout wieder verschwindet.
    soweit sogut, wenn mich jemand bis hierher verstanden hat.
    jetzt die frage: suche einen trick, der es mir ermöglich, das ich über die grafik einfach die tabelle lege und beim mouseover die einzelnen zellen sich sozusagen von alleine nach vorne bewegen
    ohne das erst neue bilder erstellen muß und diese dann ersetzen muß.

ich hoffe ihr hab mich ein bißchen verstanden was ich will.
    liest sich glaub ich ziemlich konfuz, aber geht halt nicht anders.

danke schonmal!

2. Michael_x

Michael_x Halbes Megabyte

ne nicht wirklich

also du hast ein onmouseover befehl....
    und der funktioniert:

- garnicht
    - teilweise
    - mit einem anderen element

3. Colti

Colti Byte

Hi henning,

guck mal bei www.drweb.de vorbei. das was du da vorhast geht so nicht. wenn eine graphik, dann für jede zelle eine einzelne, die dann ausgetauscht wird. ist mühsam, hällt allerdings auch leute ab, alle naselang das outfit zu ändern.noch ein tip, gehe sparsam mit effekten und farben um.

Mit einem Gruß vom Markus:-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page