1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Menueintrag löschen

Discussion in 'Office-Programme' started by Nogates, Sep 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nogates

Nogates Byte

Hallo Leute,
    Ich habe in Word 2002 das Menu Arbeit,wo das jeweils aktuelle Dokument als Link gespeichert werden kann,hinzugefügt.
    Weiß jemand wie ich in diesem Menu einen hinzugefügten Menupunkt wieder löschen kann ?

Mfg
    Nogates

2. Wizard

Wizard Kbyte

Hi !

Ansicht >>> Symolleisten >>> Anpassen ...
    Nun mittels Rechsklick auf den zu löschenden
    Button bzw. Text bzw. Button mit Text und
    Löschen. Dann das Fenster "Anpassen" schließen.

Gruß
    Wizard

3. Nogates

Nogates Byte

Hallo,
    funktioniert leider nicht. Das einzige was ich damit löschen kann ist der Menupunkt "Zum Arbeitsmenu hinzufügen". nicht aber die Unterpunkte die ich dort gespeichert habe.Die werden nicht mal angezeigt.Da steht nur (Aufzählung der Arbeitsdateien) und das ist nicht anwählbar.

Mfg
    Nogates

4. MIKAPet

MIKAPet Kbyte

Hallo Nogates

Rechtsklick auf deine eigene Menueleiste "Arbeit", dann auf Anpassen klicken. Den zu loeschenden Menuepunkt markieren und mit gedrueckter linken Maustaste aus der Leiste herausziehen.

MfG MIKAPet

5. Nogates

Nogates Byte

Damit kann ich das ganze Menu löschen,aber nicht die Menuunterpunkte,weil die werden mir nirgendwo angezeigt.

Mfg
    Nogates

6. MIKAPet

MIKAPet Kbyte

OK, das war wohl noch nichts, einen Versuch habe ich aber noch.
    Rechtsklick auf eine Menüleiste -> Anpassen -> Befehle -> Befehle neu anordnen -> Menüleiste aktivieren -> in der Billaufleiste dein Menü "Arbeit" einstellen.
    Eigentlich sollte es dann möglich sein, die einzelnen Unterpunkte zu löschen.

MfG MIKAPet

7. Nogates

Nogates Byte

Moin,
    Also,bis "Befehle" bin ich gekommen.Aber dann "Befehle neu anordnen" gibts nicht.
    Da gibts dann die "Kategorien" die ich hinzufügen kann und "Befehle" wo die aktuelle Menuleiste angezeigt wird.
    Mfg
    Nogates

8. MIKAPet

MIKAPet Kbyte

Sorry, ich hatte das mit Word 2003 ausprobiert, da ist das wohl anders als mit W2002.

Allerdings funktioniert dieses Beispiel auch mit Word 2002:
    Wenn das Fenster Anzeigen geöffnet ist, und du dann direkt deine Befehlszeile Arbeit anklickst, öffnet sich doch das Menü mit den Einträgen, von denen du welche löschen möchtest oder? Sollte das der Fall sein, müsstest du einen zu löschenden Eintrag mit gedrückter linker Maustaste aus dem Menü herausziehen und somit entfernen können.
    Ich hoffe ja, dass ich das richtig verstanden habe und wir nicht aneinander vorbeireden bzw. schreiben
    Mag ja wohl noch klappen..

9. Nogates

Nogates Byte

Hallo
    Es öffnet sich zwar das Menu "Arbeit" aber dort wird dann nur "Zum Arbeitsmenu hinzufügen" und "(Aufzählung der Arbeitsdateien)" angezeigt.Davon ist auch nur der erste Punkt mit rechter oder linker Maustaste anwählbar.
    Die Arbeitsdateien werden nicht im einzelnen angezeigt.Aber genau davon möchte ich eine löschen.Ich habe schon versucht das ganze Menu zurückzusetzen und zu löschen,aber sobald ich es wieder in die Menuleiste integriere sind die Unterpunkte wieder da.

Mfg
    Nogates

10. Betty2004

Betty2004 Byte

Drücke Strg + Alt + - dann wird der Mauszeiger zu einem schwarzen Balken, wenn Du das Menue Arbeit jetzt öffnest, kannst Du mit dem Balken den Eintrag löschen.
    Anschliessend Esc Taste drücken, um den Mauszeiger wieder normal zu haben.

Gruß Betty

11. Nogates

Nogates Byte

Danke Betty,
    das hat funktioniert.

Mfg
    Nogates

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page