1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Menüleiste an eine Datei binden

Discussion in 'Office-Programme' started by bzf1qr, Oct 18, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bzf1qr

bzf1qr Byte

Hallo,
    ich schreibe eine ziemlich umfangreiche Anwendung in Excel. Dabei habe ich eine Menüleiste eingefügt die ich aber so konfigurieren möchte, dass immer die Makros der "Masterdatei" auf einem zentralen Netzlaufwerk verwendet werden, der Benutzer aber mit "seiner" Datei auf seinem persönlichen Netzlaufwerk arbeitet. Wie kann ich die Zuordnung der Makros so festlegen, das sich die Makropfade nicht verändern. Zu beachten ist, dass die "Masterdatei" auf das persönliche Netzlaufwerk Kopiert wird.
    Ich habe schon versucht die Makros Anzubinden, das hat aber nur so lange funktioniert solange die Datei nicht auf dem persönlichen Netzlaufwerk gespeichert wurde.

Danke schon mal im Vorraus!
    Frank

2. bzf1qr

bzf1qr Byte

Danke Thimi,
    das habe ich schon probiert. Die Menüs werden in einen xlb-Datei von Excel gespeichert. Nur die Bezüge innerhalb der Menüs dürfen nicht an den Speicherort der Datei angeasst werden, sollen müssen mit den Ursprungs-Bezügen erhalten bleiben.

Frank

3. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

Bei der Einrichtung oder Änderung eines Menüs wird gefragt, ob sie immer (= normal.dot) oder nur für dieses Dokument (=Dokumentvorlage) gelten soll. Entscheidest Du Dich für die 2. Möglichkeit, erscheint die Menüänderung immer beim Aufrufen des Dok. Diese Frage erscheint bei mir in WORD automatisch, vermute mal, daß es in EXCEL genauso oder so ähnlich geht.
    Gruß Thimi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page