1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

merkt man den unterschied zwischen 2gb und 4gb ram???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Katziopaya, Oct 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Katziopaya

Katziopaya Kbyte

hallo zusammen,

könntet ihr mir bitte sagen, ob es für derzeitige, zukünftige spiele und co einen großen unterschied macht, ob man 4gb ram oder "nur" 2gb ram hat???

geht mir halt hauptsächlich darum, dass vista ja angeblich schon 1gb für sich beansprucht...

also jetzt schon nachrüsten, oder noch warten???

danke schon mal für eure hilfe!

2. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

schreib mal bitte dein ganzes, aktuelles System hier rein (!). Was machst du mit deinem PC?
    Für flüssigen Betrieb unter Vista sind 2 GB empfohlen und reichen momentan auch für Gamer. Bedenke, dass Vista 32 Bit nicht mehr als 3,3 GB Ram unterstützt.

3. Katziopaya

Katziopaya Kbyte

Hi, hier mein System:

Intel Core Quad 6600 2,4GHZ
    Scythe Mugen Kühler
    Gigabyte GA-P35-DS3
    Geforce 8800GTS 640MB
    2048MB Ram CL5 DDR2 PC6400
    Excelstore ESJ8160S 160GB 8MB SATA II
    Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
    Samsung SH-203B schwarz bare
    Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil
    ATX-Netzteil Corsair VX550W 550 Watt

Wollte den PC hauptsächlich zum Zocken und Internetsurfen hernehmen.

Das mit den 32-bit weiß ich, deshalb habe ich die 64-bit Version genommen, damit ich später noch nachrüsten kann;)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann kannst du ruhig auf 4GB RAM aufrüsten. Merken wirst du aber erst was bei den neusten Spielen.

5. Fiorina

Fiorina Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page