1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

merkwürdige Bluescreens!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by DerPfleger, Dec 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. So vorab, bin ich neu im Forum.

Hallo erstmal :cool:.

So mein Problem, ist wie schon in anderen tausenden Forenthemen besprochen Bluescreen. Da ich aber keine alten threads aufwühlen möchte, mache ich meinen eigenen auf, ist glaub ich besser.

So nun zu meinem Prob. =)

Ich bekomme bei manchen Spielen immer Bluescreen, komische is nur, das er nicht gespeichert wird, weil er komplett Blau ist (kommt bei anderen auch vor wie ich mich informiert habe). Manche Spiele gehen

Beispiel: Bei mir funtzt Crashday, TitanQuest, Freakout(Skigame)
    Bluescreen: Prince of Persia, NFS Carbon, Fable 1

Fable eins funtzte vor knapp einem halben jahr noch ohne fehler mit gleichem PC (2 mal neues Xp neu gemacht)

NFS Kackt beim ersten Karriererennen ab, wenn der anfangstyp drifted (immer selbe stelle)

Prince of Persia kackt immer bei der selben Mission an der gleichen stelle ab glaub die 6. Mission anfangsvideo.

Fable das gleiche immer gleich nach Intro.

Mein System

AMD Sempron 3000+
    Speicher Mustang ddr333 2GB
    Grafikkarte 256 ATI radeon 9600 xt Sapphire
    Festplatte ST340015A (37 GB)
    A7N8X vm/400 Mobo

Prob ist auch wenn ich Vorschau von Bildern in Diashow machen will, kommt dieser fehler mit zu wenig festplattenspeicher und videokarte austauschen etc.

Benchmarks ergeben nix, OC vom CPU und von Graka funtzen einwandfrei ohne abzunippeln .

Hitze ist normal, CPU voll last nach 200 MHZ OC konstant bei 55°C
    (von 2000 auf 2200 MHZ)

Habe mit Everest alles getestet, mit Stress getestet nix Hilft.
    Selbst nach wiederholtem XPaufsetzen das gleiche.

Memtest86 null errors, Festplattentool alles OK,

Würde mich freuen!!

Ich tippe trotz allem auf einen Knacks der Graka oder Festplatte, hoffe einer kann etwas genaueres sagen^^

2. cypheraut

cypheraut Kbyte

Stürzt der PC nur bei Spielen ab oder gibt er auch bei anderen Anwendungen auf?
    Poste zur Sicherheit auch mal die Spannungswerte deines Netzteiles -
    Wurde die 256MB ATI radeon 9600 xt Sapphire nachgerüstet?

Kann auch ein Festplattendefekt sein! Google mal nach HDD Health und lass deine Festplatte(n) auf Herz und Nieren überprüfen!

3. Mal die Voltages ausenvor!!

Ja es passiert auch bei Diashow´s von bildern.

Bin gerade auf was richtig geniales gestoßen.

Zur anderen Frage ja die Sapphire wurde mit nem Arctic cooling nachgerüstet, ist aber nich das prob weil zu dem Zeitpunkt alles noch ging.

Zurück zum neuen, ich habe gerade entdeckt, was mir gerade wieder beim nachschauen ins auge fiel, mein AGP ist wegen nem fehlenden Nvidia Nforce Treibers nich installiert, ATI CCC kanns dadurch glaub ich auch ned tunen. Was sagstn dazu, ist das vll das Prob???

Temperaturen
    Motherboard 32 °C (90 °F)
    Grafikprozessor (GPU) 30 °C (86 °F)
    GPU Umgebung 34 °C (93 °F)
    Seagate ST340015A 29 °C (84 °F)

Kühllüfter
    CPU 3013 RPM

Spannungswerte
    CPU Core 1.58 V
    +2.5 V 1.55 V
    +3.3 V 3.34 V
    +5 V 5.00 V
    +12 V 12.29 V
    +5 V Bereitschaftsmodus 5.08 V

4. So Leute Dieser Thread ist nicht up to date!!!

Dank der installation eines fehlendes Treibers, wo ich dachte ATI macht das, gehts nun wieder musste den AGP bridge to PCi installieren. Nun läuft meine Graka auf AGP 8x davor konnte ich nicht auf 8x stellen und lief unter 0x. War meine unachtsamkeit.

Wer auch so ein Problem hatte (Bitte oben nachlesen) kann diesen schritt nachschauen und evtl. nachbearbeiten.

Start > Ausführen > dxdiag > Anzeige und schauen ob AGP-Oberflächenbeschleunigung aktiv, ist wenn nicht, Treiber fehlt und Bluescreen kommt immer wieder.

Ansonsten danke Pukl für deinen Post =) Naja dummheit wird halt bestraft^^ :P werds mir in zukunft merken xD

Viel Glück an alle die vll dadurch ihre Bluescreens wegbekommen

wenn es einem geholfen hat einfach mal posten =)

ich sag mal inoffiziell (bezüglich meines Probs)

-Closed-

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page