1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Merkwürdige Google-Spuren

Discussion in 'Sicherheit' started by fifibrindacier, Dec 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Uns ist etwas ganz merkwürdiges geschehen: im Google-Verlauf erscheinen Surfspuren von Seiten, die wir nie aufgerufen haben.

Noch merkwürdiger: gestern Abend erschienen unter den Surfspuren bei Google ,z.B. bei Eingabe des Buchstabens "c" mindestens 30 Suchwörter, die angeblich einmal eingegeben wurden; heute nur noch 8; man kann doch aber entweder nur den ganzen Verlauf löschen oder gar nichts.

Meine Frage: kann ein Hacker so etwas schaffen???? Meiner Meinung nach nicht. Mein Freund behauptet, dass das möglich sei, obwohl ich (seitdem ich das letzte Mal nachweislich Probleme mit einem Hacker hatte) einen neuen PC habe und hierauf sogar eine neue Festplatte.

Ich stehe vor einem Rätsel.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ein Hacker wird sich nicht für einen einzelnen PC interessieren. Wohl eher Browser Hijacker.

3. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Was sind das den für Seiten?
    Kostenpflichtige?

4. Teils teils, warum?

5. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Nunja, habt ihr einen Sohn?

Las mal HJT durchlaufen und poste es, außerdem mach mal ein paar Rootkit Scans und lass mal Adaware und Spybot durchlaufen.

Sichere außerdem mal alle Daten, es kann sein, dasss wir dir bald empfehlen, dass System neu aufzusetzen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page