1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Merkwürdige LEDs an HD 4870

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by kroenefl, Jan 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kroenefl

kroenefl Kbyte

Hallo alle zusammen,
    Ich habe neulich das Problem gehabt, das eine der 4 LEDs an der Rückseite rot leuchtet wenn ich den PC hochfahre. Ich habe also gesucht und bin auf diese Angaben gestoßen:
    Also ich habe die Grafikkarte einmal rausgezogen und noch mal geschaut ob die Stromstecker richtig drin sind. Hat alles gepasst, doch sie ging trotzdem nicht mehr ohne dem roten Licht an. Als ich dann letztendlich nochmal die Karte herausgezogen habe und wieder hereingesteckt habe, ging es.
    Soweit ich weiß ist es die D601, die bei mir leuchtet.
    Ich habe nicht wirklich Ahnung was man machen soll wenn diese LED rot leuchtet und vor allem, heisst es, dass die Karte diesen kurzen Test beim Booten macht und deshalb die Lichter kurz aufblinken.
    Das tun sie auch, aber sie bleiben danach an! Sie sind zwar alle grün, aber sie leuchten immer und außerdem blinkt beim Systemstart auch die D601 zweimal kurz rot auf, aber es startet trotzdem alles. Ist das normal? Achja, ich habe eine HD 4870 von Sapphire, we kann ich herausfinden ob ich auch eines von diesen fehlerhaften BIOS habe? Ich habe ein Biostar NF520-A2 mit PCIe 1.1.
    Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Frag doch mal beim Hersteller nach.

3. kroenefl

kroenefl Kbyte

Also ich habe jetzt mal eine Mail an den deutschen Support geschrieben. Habe aber auch noch ein paar Bilder von den LEDs gemacht:
    So sieht es aus, wenn die roten LEDs beim Start leuchten, btw. welche sind das??? Das sind 3 rote LEDs...

Und hier ist ein Bild von den LEDs, nachdem die roten beim Systemstart wieder aus sind und so sieht das auch durchgehend aus:
    Wo stehen eigtl. die e roten rechts hinten beschrieben und ist hinter dem 1. LED das leuchtet noch ein zweites, das nicht leuchtet? Dann wären es ja 4 in der ersten Reihe und hinten rechts nochmal die 3 roten auf einem Haufen, oder?

Last edited: Jan 2, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page