1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Merkwürdige Streifen auf dem Bildschirm

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by X-ShApEd, Oct 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. X-ShApEd

X-ShApEd Byte

Nabend zusammen

Ich bin neu in diesem Forum und, wie könnte es anders sein, habe ein Problem.:ironie:

Mein System ist nun gute 2 Jahre alt:

CPU Typ AMD Athlon 64, 2400 MHz (12 x 200) 4000+

Motherboard Name ECS nForce4-A939 (3 PCI, 2 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN)
    2 GiG Ram

Grafikkarte NVIDIA GeForce 7900 GT/GTO (256 MB)

Nun zu meinem Problem:
    Immer wenn ich ein Spiel eine Zeit lang laufen habe (5-10 min) tauchen Grafikfehler auf. Wie z.B. der unten angehängte (in diesem Fall aus 3DMark)

Meiner Meinung nach können es ja nur Grafikkarte oder Monitor sein.

Ich hoffe ihr findet eine Lösung und könnt mir helfen

Grüße X-ShApEd

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie warm wird die Grafikkarte bei Volllast?
    Wenn die Karte einen Temperatursensor hat, müsste man sie im Nvidia-Control-Center ablesen können.

3. X-ShApEd

X-ShApEd Byte

Wenn ich 3DMark laufen lasse sind es schon um die 70°

Ach noch ein Fehler der mir aufgefallen ist: Ich sehe oft mehrere Pixelfehler auf dem Bildschirm, wenn ich z.B. ein Spiel starte. Die können aber nix mit dem Monitor zu tun haben, weil sie nur temporär sind.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Laufen die Grafikkartentests im DirectX-Diagnoseprogramm dxdiag (Start-Ausführen) fehlerfrei?
    Schon mal die Treiber neu installiert?
    70°C liegt im normalen Bereich.

5. X-ShApEd

X-ShApEd Byte

Läuft alles im normalen bereich.

Ich hab den neusten Treiber für meine Graka installier (vorher natürlich schon den alten deinstallt usw.) und die probleme sind auch shcon beim alten aufgetreten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page