1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Merkwürdige Töne...

Discussion in 'Hardware allgemein' started by RioTSQuaD, Sep 21, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RioTSQuaD

RioTSQuaD ROM

Folgendes Problem: Ich besitze eine IBM-Platte (Fragt mich nicht nach der Bezeichnug) dazu einen Athlon 600.
    Dazu ist zu sagen, daß die Platte partitioniert ist, in 6,5 GB und 12,5 GB, auf der kleineren Partition befindet sich Windows 98, auf der Größeren Windows 2000.
    Wenn ich nun mit der 98er-Partition boote, kommt es vor, daß es einen leicht hohen schrillen Ton gibt, das System verlangsamt ohne Ende.
    Besonders tritt dies bei Spielen auf, nach einer CounterStrike Spielzeit von etwa einer Minute, erfolgt dieser Ton (undefinierbar von welcher Komponente er stammen könnte), dann bootet der Rechner ohne Fehlermeldung oder Bluescreen neu.
    Selbst wenn ich Scandisk ausführe ist dies öfter der Fall oder wenn ich ein Programm nachinstalliere.
    Die Win2k-Partition ist merkwürdigerweise nicht davon betroffen.
    Nach mehrmaligen Formatieren der 98er Partition besteht das Problem weiterhin.
    Was ist da los ?

Prozessor: Athlon 600
    RAM: 256 MB
    Board: Gigabyte 7IX
    Grafikkarte: GeForce 256 von Creative Labs
    HD: IBM ??? 20GB
    Netzwerkkarte: DLink 530TX
    Adaptec SCSI Adapter (PCI)
    DVD Laufwerk und Brenner sind SCSI.

2. Hesky

Hesky Byte

HI!
    Ich denk auch das es an der IBM HD liegt. Hatte genau die selben probleme.
    Tipp: Kauf dir nie wieder ne IBM Platte!
    CU

3. maxjat

maxjat Kbyte

Hi
    vieleicht hast Du eine IBM DTLA oder so, laut verschiedensten Postings hier im Forum solltest Du Deine Daten sichern und die Platte schnelstmöglich ausstauschen, da Dir sonst der absolute Suppergau bevorsteht.
    Sehe Dich mal hier in den Foren um speziell Hardware allgemein, Festplatten.
    Dort findest Du einiges an Horrormeldungen in bezug auf IBM Platten.

Gruß Max

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page