1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Merkwürdiger Abmeldebildschirm

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by draftec, Aug 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. draftec

draftec Byte

Normalerweise verwende ich meinen Rechner und XP nur im Ruhezustand, weil das Booten ewig dauert. Nach dem Herunterladen diverser Updates, wollte ich heute den Rechner normal herunterfahren, dabei fiel mir der veränderte Abmeldebildschirm auf (siehe Anhang).

Beim Herunterfahren werden doch normalerweise keine Updates installiert! Könnte ich mir da einen Virus (oder Schlimmeres) eingefangen haben? Oder ist das tatsächlich von Windows selber und ich mache mir unnötige Sorgen? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß draftec

Attached Files:

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da siehst du mal, was Windows so alles kann

3. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Das ist der normale Abmeldebildschirm. Da ist nichts eingefangen oder so. Und Updates werden wohl beim runterfahren installiert.

bonsay

Last edited: Aug 27, 2009
  4. draftec

draftec Byte

Hallo,

interessant. War mir neu. Wenn die sonstigen Update eingerichtet waren (habe ich bisher immer mit dem UltimateLoader gemacht) startete der Rechner neu und ich habe diesen Bildschirm noch nie in der Form gesehen.

Danke für die Hinweise.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page