1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Merkwürdiger Eintrag im Autoplay

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by jonny72, Dec 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jonny72

jonny72 Kbyte

Hab heute einige Bilder mit meiner Digicam gemacht, die SD Karte soeben in den PC geschoben, und als das Autoplay Popup mit den möglichen Aktionen erschien, hab ich den merkwürdigen Eintrag (markiert) entdeckt... Jemand eine Ahnung was das sein könnte?

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. jonny72

jonny72 Kbyte

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

C:\WINDOWS\system32\usrbridg.exe Handy mal anne PC gehabt? BlueTooth oder ähnliches
    Sieht sonst einigermaßen sauber aus.

Klick doch einfach mal drauf. mal sehn was passiert. Könnte sich auch nur um eine falsche Language-Datei handeln.

5. jonny72

jonny72 Kbyte

Jo... Handy, PPC und Palm sind ab und an per Bluetooth am PC...

Gstartet hab ichs jetzt mal noch nicht... Werds dann einfach mal belassen...

PS: Warum erscheint übrigends dieser mein Beitrag nie unter den neuen Beiträgen? :cool:

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Doch, deine Java-Version könnte mal ein Update vertragen. Die alte Version solltest du deinstallieren und von http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=300&pk=21203&dl=1946&p=2 das Java Runtime Environment (JRE) 5.0 Update 10 herunterladen und installieren.

Gruß
    Nevok

7. Hascheff

Hascheff Moderator

Keinev Sorge, andere sehen ihn, aber für dich ist er ja nicht neu.

In der Registry sind die Autoplay-Einträge aufgelistet. Wenn du da mal nach den Einträgen für dieses Laufwerk suchst, liest du ihn im Klartext oder kannst ihn löschen. Ich vermute, dass der Eintrag beschädigt ist.
    In welchem Zweig der Registry du suchen musst, habe ich vergessen. Ist schon eine Weile her, ... Ach wie gut, dass ich einen Favoriten gesetzt hab:
    HKEY_USERS\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\AutoplayHandlers\UserChosenExecuteHandlers

8. jonny72

jonny72 Kbyte

Hab ich dann mal gemacht :)
    Danke

9. jonny72

jonny72 Kbyte

Hm... diesen Pfad gibt es bei mir nicht... :(

EDIT:
    Hab bissl gesucht und an ner anderen Adresse gefunden, kann damit aber nicht wirklich was anfangen... Aber is halb so wild, schlimm isses ja net :D

10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Den findest du auch nicht auf der Festplatte sondern in der Registry. ;)

11. Hascheff

Hascheff Moderator

:sorry: Mein Fehler: habe den gleichen Pfad wie du, dann aber entdeckt, dass es bei Current_User den gleichen Schlüssel gibt ohne den langen Schlüsselteil danach. Den Teil einfach im Post entfernt und vergessen, HKEY_USERS in HKEY_CURRENT_USER zu ändern. Geh mal besser dorthin, sonst bist du möglicherweise im falschen Profil.

Ich vermisse allerdings den Lw.bezeichner F: wie in deinem ersten Bild.
    Merkwürdig ist die letzte Zeile, aber weiter weiß ich auch nicht.

12. jonny72

jonny72 Kbyte

Zur letzten Zeile... Aopen war mal ein externer CD Brenner, aber den gibbet es schon nicht mehr...

Also ich find diesen Autoplay Eintrag ja nun nicht schlimm und hab beschlossen, meine Finger von der Registry zu lassen, da ja im Moment mein PC so recht gut funktioniert, und das auch so bleiben soll :cool:

Danke aber für Eure Unterstützung

Grüsse
    Stefan

13. poro

poro Ganzes Gigabyte

Jetzt hat mich erwischt.
    Ext. Platte war lange(3 Wochen?) nicht dran. Seitdem kein Kartenleser, Kamera, oder sonstige ext. Geräte(ausser verschiedene USB-Sticks).

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\AutoplayHandlers\UserChosenExecuteHandlers] ist (Standard)

http://www.hijackthis.de/logfiles/7694b053003c5612f1913b99f2b31f48.html
    Is wohl sauber.

Wollte sowieso dieses Jahr nochmal ne Neuinstallation machen. Mal sehn was danach ist. Muss ich halt mal alle Geräte reinstecken.

14. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

@jonny72 @poro
    Sieht aus als wäre es "Ordner öffnen, um Dateien anzuzeigen". Überprüft mal ob dieser "Handler" zur Auswahl steht.

15. poro

poro Ganzes Gigabyte

[....\EventHandlersDefaultSelection]
    "PlayDVDMovieOnArrival"="MSPlayDVDMovieOnArrival"
    "PlayCDAudioOnArrival"="MSPlayCDAudioOnArrival"
    "PlayVideoFilesOnArrival"="MSOpenFolder"
    "ShowPicturesOnArrival"="MSOpenFolder"
    "PlayMusicFilesOnArrival"="MSOpenFolder"

Eine Zeile(UserDefaults) tiefer steht noch der alte BenQ-Brenner midde falsche Laufwerksbuchstaben.

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\AutoplayHandlers\Handlers\OperaViewPicturesOnArrival]
    @=""
    "Provider"="Opera"
    "DefaultIcon"="\"C:\\Programme\\Opera\\Opera.exe,0\""
    "Action"="Opera"
    "ProgID"="Opera.Image"
    Hab die Tage Opera auf 9.02 geupt. Ursache dafür?

16. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Denke nicht, Opera ist in deinem Screenshot vorhanden.

17. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ups.
    Und da sind wir wieder bei nichtinstallierten Schriftarten.
    Ich tippe mal auf japanisch oder chinesisch/taiwanesisch. Korea(Süd) käme auchnoch in Frage.
    Können die Hardwarehersteller nich mal umziehen?

18. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Nö.
    Hab es mal reproduziert. Hab mein "Ordner öffnen.." in der Regestrie zerstört und nun siehts genauso aus.

19. poro

poro Ganzes Gigabyte

Meinst Du den hier? Der is aber noch da.

"@%SystemRoot%\\system32\\SHELL32.dll,-17154"="Ordner öffnen, um Dateien anzuzeigen"

in

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\ShellNoRoam\MUICache]
    "LangID"=hex:07,04

20. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Sieht bei mir schon seit etwa 10 Wochen so aus (hat mich nicht gestört) [​IMG]

Aber dass Opera dran Schuld sein soll glaub ich auch nicht, hat ja einen eigenen Eintrag.
    Mein System läuft jetzt seit etwa 6 Monaten ohne Änderung (keine Prog hinzu oder gelöscht, auch keine Aufräumaktionen) ausser die Updates von MS. Sehr mysteriös. :(
    bonsay

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page