1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Merkwürdiger Virus

Discussion in 'Sicherheit' started by benzer, Jun 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. benzer

benzer Byte

Moin, habe gerade formatiert.. ca. 10 minuten danach konnte ich keine datein mehr verschieben & das surfen mit dem IE ist total langsam... was ist das für ein virus & wie werde ich den wieder los... avast! anti virus hat nix gefunden

gruß benzer

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich tippe mal auf Sasser.

Formatier nochmal und mach diesmal die entsprechenden Updates drauf BEVOR du ins Internet gehst.

PS: Angaben zum Betriebssystem wären nett gewesen

3. Gast

Gast Guest

hier wird dir bestimmt geholfen!

4. benzer

benzer Byte

sys: win xp prof.

bin gerade dabei alle microsoft patches zu saugen & dann zu brennen.... wenn nötig muss ich halt nochma formatieren.. ma schaun.. vielleicht weiß ja doch einer ne bessere lösung

5. Gast

Gast Guest

Du praktierst gerade die beste Lösung:D

6. Gast

Gast Guest

Ich hab' nen ganz heißen Tipp für dich: Schalte die XP-Firewall ein!

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das Runterladen und Brennen machst du doch wohl nicht mit dem infizierten System?

8. benzer

benzer Byte

nein, es gibt ein schnuckliges gerät namens laptop mit dem ich das runterlade & brenne. zusätzlich habe ich mir gerade ma die tools von norton gegen sasser & blaster gesaugt... vielleicht hilfts was

xp firewall is eingeschaltet.. die ist aber müll (meiner meinung nach)

edit: norton anti sasser hat keinen virus gefunden

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Trotzdem, die Symptome deines Systems deuten ganz klar auf Virenbefall hin.

Formatier einfach und gut is, hast ja nix zu verlieren, war ja eh grad alles neu aufgesetzt.

10. Gast

Gast Guest

Kommt drauf an, mit was Du sie vergleichst.
    Verglichen mit den üblichen Verdächtigen wie z.B. ZoneAlarm ist sie Gold wert, weil der User nicht ständig gefragt wird, ob er dies oder jenes zulassen will...
    Sie schützt zuverlässig. Leider läßt sie Pakete einfach fallen, aber man kann nicht alles haben...

MfG
    Vimes

11. Gast

Gast Guest

Vor was? :rolleyes:
    Vor Bill Gates ;)

12. benzer

benzer Byte

sooo.. hab mal ein paar der neueren microsoft patches auf das infizierte system draufgehaun & siehe da.. ich kann datein verschieben & es läuft wieder alles schnell... vielleicht wars ja auch ein hacker oder so... kein plan... werde erstma alles so lassen & hoffen das es nicht nochmal auftaucht

13. Jetzt wo wieder alles läuft kannst du weiterdösen.

14. Gast

Gast Guest

Auch :D in erster Linie vor Sasser, Blaster und Konsorten... ein Allheilmittel ist sowieso keine PFW und die XP-Firewall auch nicht. Aber sie schützt mE eben zuverlässiger als ZA und Konsorten, an denen man ständig rumdreht... und die dauernd "tolle" Meldungen bringt... wieder ein böser Hacker [TM] abgewehrt...

MfG
    Vimes

Edit: Außerdem ist die XP-Firewall für einen normalen Benutzer (!= Admin) nicht konfigurier- oder abschaltbar. Im Gegensatz zu ZA und dem ganzen Geraffel... so daß $Malware ZA ebenfalls konfigurieren oder abschalten kann.

15. benzer

benzer Byte

sooo, mußte dann doch formatieren. nach dem nächsten reboot hat sich der rechner immer runtergefahren nachdem ich ein profil (beim start von windows) ausgewählt hatte.. (direkt danach.. keine eine minute bis uzm runterfahren)

jetzt sys nochma neu gemacht... alles patches drauf .. dann online gegangen.. im moment is noch alles viren frei.. ma schaun was so in den nächsten wochen noch auf uns zu kommt ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page