1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

merkwürdiges "Auslastungs"-Problem

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by 250503, Jan 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Feinschliff, bis auf weiteres...

> An einer fehlerhaften Pagefile hats dann
    > wahrscheinlich nicht gelegen... werde also mit
    > den weiteren Punkten beginnen.

GUT. - Vorsicht mit den (ib. DEINEN) Folgerungen!

Ich hätte btw gerne gehört "Jau, durchgeführt. - _Kontrolle_ per Explorer (what any): Pagefile.sys ist jetzt 128 MB gross, und zwar auf Part. x:".

Was ist mit der Registry-Max.-Änderung? - Ich hätte gerne gehört...usw. *urgh* (Antworten auf ALLE meiner Fragen)

Es ist hier wie bei G.Jauch. - Du musst dem Quizmaster nicht *eigene Folgerungen* reinwürgen. Ich nenne das "Der Kandidat beeinflusst das Publikum". - Du bietest hier DEINE Beobachtungen auf Anfragen an! - Sollte diese Disziplin klappen, werden sich Regulars in Zweige dieses Threads einklinken und strukturiert mitarbeiten (wozu ich ausdrücklich auffordere). - Und wenn nicht,... ist es IMO nicht *ergiebig* (da hilft kein Heulen).

-Ace-
    _________________________________[​IMG]

2. 250503

250503 Byte

Pagefile.sys auf c: ist jetzt 131 MB groß

Registry-Änderung wurde ebenfalls durchgeführt. Ist das die Regedit-Datei? Die hat grad mal 75KB.

3. 250503

250503 Byte

Das mit dem Memtest hat leider nicht funktioniert. Die Installation auf Diskette hat nicht geklappt, da COMMAND.COM ungültig ist.

4. zukunft56

zukunft56 ROM

Naja erstmal im Taskmanager schauen welcher Prozess das ist!
    öffnen den Taskmanager mit :strg-shift-esc
    dann drückst du :crtl-alt-del dann Reiter Prozesse dort schaust du CPU-Nutzung in %.
    Gruß.

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ zukunft56
    Schau dir mal Post #4 in diesem Thread an. :D

6. Ace Piet

...Hat nicht funktioniert. FERTIG. *Arschlecken*

Memtest kann man auch auf CD installieren (CD-RW angeraten) [1]. Wie es zu Deiner Fehlermeldung (Command.COM) kam, möchtest Du für Dich behalten?! - Das Floppy-Image [2] bekommt man auf div. Wegen auf Diskette...

a) INSTALL.BAT aus einem Explorer aufgerufen
    b) ... von KommandoZeile
    c) rawrite (von KommandoZeile)
    d) fdimage ... gibts woanders her ;-(

Anderes Thema:

> Registry-Änderung wurde ebenfalls durchgeführt.
    Wovon sprichst Du? - Wo kommen die 75 kB her?

-Ace-

[1] http://www.memtest86.com/memtest86-3.1a.iso.zip
    [2] http://www.memtest86.com/memt31a.zip (FloppyIMG)

7. 250503

250503 Byte

@ ACE
    Vielen Dank, dass Du mir helfen möchtest. Allerdings gefällt mir Dein Ton und Deine Wortwahl überhaupt nicht. Ändere dies, sonst hab ich auf Postings von Dir keine Lust mehr!

8. Ace Piet

@250503 *g*
    Es ist nicht wirklich der Drang *zur Hilfe*, sondern stets ein Versuch, selber etwas zu lernen. Wenn sich jemand derart schieben lässt wie Du, ist das für mich nicht ergiebig.

> > SO. - Du hast zu tun. - Restantworten, falls
    > > ich Eigenini. sehe, insb. Bestätigungen/ Antworten.
    Und die sehe ich nicht.

> hab ich auf Postings von Dir keine Lust mehr!
    *MUHAHA* Gesagt, getan.
    _________________________________[​IMG]

9. 250503

250503 Byte

Rechner läuft wieder!
    Schuld war die Datei rundll32.dll. Die lief nach jedem Neustart im Hintergrund. In einer der letzten PC-Welt Ausgaben war ein PCW-Script, mit dessen Hilfe man sämtliche Programme, welche im Hintergrund laufen, beauskunften konnte. Vor allem auch die Programme, die man im Taskmanager bzw. mit anderen Programmen nicht so einfach sieht. Und mit diesem Script konnte man dann auch gleich den dazugehörigen Registry-Eintrag entfernen.
    Seit der Eintrag entfernt wurde läuft der Rechner wieder absolut stabil. Auch der Memtest ließ sich nun endlich auf Diskette installieren und durchführen. Ergab keine Fehler.

Danke an alle! Hab bei den ganzen Tests und Überprüfungen wieder einiges dazu gelernt.

10. Red Fox

Red Fox Byte

Kannst Du mir mal den Link zu den Scripten schicken. Die Suchfunktion schafft das wohl hier nicht!
    Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page