1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Merkwürdiges Problem: 3 von 4 LAN-Ports funktionieren nicht am Router

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Falcon21, Jan 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Falcon21

Falcon21 Byte

Hi,

ich hab für meine WG einen Router (Siemens SX553 WLAN dsl) gekauft. Dieser ist fürs Internet eingerichtet. Das WLAN funktioniert auch.

Nur hab ich ein sehr seltsames Problem: Wenn man per CAT5-Kabel an die LAN-Buchse 1, 2 oder 3 versucht ins Internet oder ins lokale Netzwerk zu kommen, dann leuchten die LEDs der Buchsen nicht und Windows meldet, dass kein Netzwerkkabel angeschlossen ist.
    Es klappt nur bei der 4. LAN-Buchse. Da leuchtet die LED grün und man kann normal ins Intra- und Internet.

Am Kabel bzw. den PCs kann nicht liegen, weil ich schon alles mehmals getauscht und überprüft habe. DHCP ist an und jeder bezieht automatisch die IPs.

Aus der Bedienungsanleitung (Link) werd ich auch nicht schlau?!

Woran kann das liegen? Weiß einer bitte Rat?:bitte:

edit: Aktuelle Firmware ist auch drauf.

Last edited: Jan 19, 2009
  2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Gerät defekt?

3. Falcon21

Falcon21 Byte

Ehrlich? Wie kann das sein, dass gerade drei defekt sind und der vierte funktioniert? Das Teil ist doch neu!

4. hans10

hans10 CD-R 80

... umtauschen, wenn der fehler weg ist, war der router kaputt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page