1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Merkwürdiges Problem mit CD/DVD-Laufwerk

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by haryhary, Oct 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. haryhary

haryhary ROM

Hallo,

mein CD/DVD-Laufwerk wird im Gerätemanager angezeigt, aber nicht im Explorer. Bis vor kurzem war es da aber zu sehen.

Außerdem kann das Laufwerk CD-ROMs weder lesen noch schreiben, aber bei DVDs ist beides möglich.

Wenn ich die Laufwarks-Schublade öffne, lese ich Samsung Super Writemaster. Im Gerätemanager steht unter DVD/CD-Laufwerke "TSST corp CDDVDW SH-S223C ATA Device".

Gibt es hier irgend jemanden, der mir all das erklären und vielleicht sogar helfen kann?

Danke
    Hary

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. haryhary

haryhary ROM

Danke, aber FixIt hat es auch nicht geregelt bekommen.

4. deoroller

Kann man in dem Laufwerk mit einer CD booten (XP, Linux, Knoppix)?

5. haryhary

haryhary ROM

Nein, geht leider nicht, da das Laufwerk ja keine CDs akzeptiert, nur DVDs.

6. deoroller

Dann ist es wohl hinüber.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page