1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Merkwürdiges Problem mit Dlink 524 Router

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by alex161192, Feb 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich habe seit kurzem ein richtig nerviges Problem mit unserem Dlink 524 Router.
    Immer wenn mein Vater und ich gleichzeitig surfen wollen, verschwindet bei mir im Nebenzimmer immer die Verbindung. Er streitet es ab, daß es an ihm liegt (merkwürdigerweise passiert das NUR und immer gleich sobald er seinen Computer anschaltet), was für ihn auch ein Grund ist , den Router nicht zu resetten.

Das Problem trat vor einigen Monaten ohne Vorwarnung das erste Mal auf. Dann wurde die Firmware geupdated, und es war wie durch ein Wunder verschwunden.
    Hat jemand eine Ahnung was man dagegen machen kann?
    Es liegt nicht an meinem Pc, da es mit meinem alten PC und auch mit meinem Handy genau das gleiche ist. Und wieso sollte der Router zu schwach sein, wenn es eine Weile lang tadellos funktionierte?

Bitte keine Antworten wie "sprecht euch doch ab wann wer surft", ich habs schon oft genug versucht, aber da ist dann doch jemand zu stur...

Grüße,
    Alex

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Da ist wohl was falsch konfiguriert. Am Besten das Handbuch vom Router nehmen, selbigen auf die Werkseinstellungen zurück setzen und alles neu einstellen.

3. gibts es irgendetwas wo man direkt sagen kann daß es daran liegen könnte?
    was hats eigentlich mit den channels auf sich? (was machen die, usw..)

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Da ihr an dem Teil schon massiv rumgefriemelt habt: setze den Router einfach zurück, dann kann man eine logische Fehleranalyse machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page