1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Merkwürdiges Rauschen in meinen MP3's

Discussion in 'Audio' started by nebjucat, Sep 13, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nebjucat

nebjucat Byte

Hallo, ich habe neuerdings eine SB Extigy-Karte installiert und zuerst klappte alles super. Aber nun rauschen meine MP3-Dateien total, wenn ich sie in Winamp abspiele, als wenn ich sie über Kurzwelle im Radio hören würde. Dieselben Dateien klingen einwandfrei über das PlayCenter (von Creative), wenn ich sie dort spiele. Woran kann nun das wieder liegen...!? :confused:

2. nebjucat

nebjucat Byte

...vielen Dank für'n Tipp. Das Problem hat sich mittlerweile erledigt. Winamp-Neuinstallation hatte nix gebracht, aber die Neuinstallation der Treiber für den YAMAHA Soundchip - weshalb auch immer, denn eigentlich habe ich doch die SB Extigy als externe Soundkarte angeschlossen. Na egal. Nu geht's.

3. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

..........also,Winamp mal deinstalliere,neu aufspielen,schaun mer mal....

4. nebjucat

nebjucat Byte

Nee nee, das ist es nicht. Der EQ ist gar nciht eingeschaltet, geschweige denn aufgedreht. Ich habe Winamp auch sogar letzte Woche noch mit der neuen Soundkarte benutzt - ohne Probleme. Da muss doch etwas mit den Treibern schief laufen oder so...

5. Schemmy

Schemmy Kbyte

öhm, im winamp equalizer den Preamp in den grünen bereich zurückstellen, dann dürfte scih das besser anhören.... eine andere möglichkeit wüsste ich auf anhieb leider auch nicht.....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page