1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Merkwürdiges Schreiben von ebay

Discussion in 'Smalltalk' started by Sequoia, Mar 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sequoia

Sequoia Kbyte

Hallo an Alle,

Wir haben von eBay vor 3, 4 Tagen ein Schreiben per Post bekommen, in dem steht, wir hätten uns vor wenigen Tagen bei eBay angemeldet. Und um diese Anmeldung abzuschließen bräuchten wir nur noch den folgenden Bestätigungscode..... und die e-mail-Adresse: "brieftaube@wolke7.net" (welch schönklingende Adresse :rolleyes: ) einzugeben.

Nun habe ich selbstverständlich ALLE Familienmitglieder gefragt, aber keiner hat was damit zu tun.

Dies ist doch sicher irgend ein Müll, oder ?!

ebay-Anschrift = Schweiz
    abgeschickt wurde allerdings in Holland

Hat von Euch auch schon mal einer so ein Schreiben bekommen ?
    Also ich ignorier es einfach.

Gruss Sequoia

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Ich würde es auch ignorieren. Die Absendeort in Holland hängt möglicherweise mit dort niedrigerem Porto zusammen!

3. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

1. solche briefe verschickt eBay nicht.
    2. für die Anmeldung braucht man nur eine gültige E-Mail-Adresse
    3. die Adresse ... at wolke7.net ist eine gmx-Adresse...

...das riecht nach Identitätsklau...

...ebay-Schweiz stimmt soweit; Holland...wäre ich auch sehr vorsichtig.

4. Sequoia

Sequoia Kbyte

Nun gut, jedenfalls hat sich das Ganze dann für mich erledigt.

Denn mit der angegebenen e-mail-Adresse sind wir definitiev nicht bei gmx angemeldet. Und wenn ich den Aufforderungen
    nicht nachkomme, kann ja wohl auch nichts passieren.

5. Cheetah

Cheetah Kbyte

Es kann bloß dann was passieren, wenn Du Deine Zugangsdaten einfach weitergibst. Die können dann unter Deinem Account so richtig Schaden anrichten, das ist nichts anderes als Phishing....

Diese Tricks werden immer übler.

6. Sequoia

Sequoia Kbyte

Oh ja, es ist schon Wahnsinn, worauf man so alles achten muss.
    Manchmal muss man es sich 10x überlegen, was man so anklicken darf.
    Jedenfalls vernichte ich das Schreiben.

Danke für Euer Interesse, Gruss Sequoia

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page