1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Merkwürdiges Zucken beim Browsen

Discussion in 'Browser' started by auwi, Nov 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. auwi

auwi Kbyte

Es klingt ziemlich blöd und ich habe das bisher weder bei mir, noch bei anderen gesehen. Seit kurzem fängt die gesamte Seite direkt nach dem kompletten Laden ( mit Mozilla 1.5) an rhythmisch vertikal zu zucken. Ich würde die Frequenz auf ca. 2-3 Hz schätzen. Der Fehler ist nicht gezielt wiederholbar - er hängt offensichtlich nicht von der geladenen Seite ab. Auch tritt er nicht immer auf, sondern eben nur ab und zu. Mit der Laufzeit des Rechners scheint es auch nichts zu tun zu haben. Manchmal passiert es direkt nach dem Start, manchmal erst später. Nachvollziehbar ist jedoch Folgendes: Wenn der Fehler auf einer geladenen Seite auftritt, ist er auch beim Öffnen eines neuen Tabs - z.B. per Link aus der geladenen Seite - wieder da.
    Auch ein erneutes Laden ändert nichts.
    Vor dem Auftreten des Fehlers habe ich weder neue Programme installiert, noch irgendwelche Treiber.
    Auch ein Restore früherer Sicherungen meiner Partition c: hat nichts geändert.
    Wodurch könnte dieser Fehler ausgelöst werden?

2. auwi

auwi Kbyte

Nachtrag

Deine Tipps habe ich ausprobiert - hat aber nichts genützt.
    Dann habe ich einfach mal die Versionen 1.4 und 1.31 gestartet. Hier trat das genannte Problem bei jeweils mindestens 10 unterschiedlichen und mehrfach geladenen Seiten nicht mehr auf.

3. Gast

Gast Guest

Dann lege halt ein Profil an und probiere.
    Besagte Datei wird angelegt, wenn die Option aktiviert ist, die Mozilla im Speicher hält und cached die XUL-Oberfläche durch precompilierten Code. Soll Mozilla schneller machen. Bei Problemen kann diese Datei gelöscht werden. Sie wird neu erstellt.

4. auwi

auwi Kbyte

Nein, Mozilla ist sozusagen serienmäßig und unverändert.
    Ein neues Profil habe ich noch nicht angelegt.
    Und - äähhm - ich weiß ehrlich gesagt nicht, was die xul.mfl macht bzw. wozu sie gut ist.
    :confused:

5. Gast

Gast Guest

Also keinerlei AddOns installiert?
    Schon mal probehalber ein neues Profil angelegt, um zu testen, ob es da auch passiert?
    Mal probehalber die XUL.mfl gelöscht?

6. auwi

auwi Kbyte

- Die Herkules Grafikkarte arbeitet mit einem Ati 9000 Pro und ist ca. 3 Monate alt.

- Die betroffenen Seiten sind völlig unterschiedlich. z.B. hier im Forum tritt der Fehler im Moment nicht auf, vorhin ist er aber aufgetreten. Außerdem tritt er ab und zu auf, wenn ich eine HTML Datei auf der eigenen Festplatte öffne.

- An Plugins ist lediglich der Shockwave Flash und der Acrobat Reader installiert.

7. Gast

Gast Guest

Grafikkarte?
    Betroffene Seiten?
    Installierte PlugIns und AddOns?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page