1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Message from ... at .... ????

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by bitumen, Jun 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bitumen

bitumen Megabyte

Moin Leute,

bin Linux-Neuling und bekomme seit kurzem regelmäßige Messages auf die bash:

"Message from ... at ... "

wie kann ich diese lesen?

Währe super, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank im Voraus
    Tim

2. telesurfer

telesurfer Kbyte

Wie schaun weiter oben gesagt in der MAil steht nicht mehr drin als:

"Server".

was auch verwunderlich war, ist das die Messages immer genau stündlich kamen.

Vieleicht hilf das weiter...

3. telesurfer

telesurfer Kbyte

Ja und ja. Aber nach einen reboot war bekomme ich diese Meldung nicht mehr.

Währe trotzdem über einen Tipp dankbar...

Gruß
    Tim

4. telesurfer

telesurfer Kbyte

Moin,

ja ist mir bekannt aber da steht auch nur diese Meldung drin und bringt mich nicht weiter.

Mir geht es auch nicht darum einfach den syslogd abzuschalten, das ist ganz einfach, mir geht es eher darum wie ich herausfinden kann, wer oder was diese Message schickt und vor allendingen warum...

5. Phoenix23

Phoenix23 ROM

ich nehme mal an du loggst dich als root ein ?? wenn ja schau mal in /var/log/messages .. is normal wenn in der datei irgentwas neues geschrieben wird .. und des kann man meines wissens schon abschalten denn ich hab des bei gentoo net aberdie frage is wie ;=)

6. bitumen

bitumen Megabyte

Dann weist darauf hin, dass dich jemand anpingt oder Anderes versucht. Diese Meldungen sind ganz normal. Wenn du den rechner aus dem netz entfernst, dürfte demnach die melsunf nicht mehr kommen.
    Wie man dies abstellt, weiß ich leider nicht.

Gruß, buherator

7. telesurfer

telesurfer Kbyte

Das ich die MEssage seit 4Tagen bekomme habe ich ja aus der firewall-log-Datei und da steht leider auch nicht mehr drin.

8. bitumen

bitumen Megabyte

Werte doch einmal die log dateien aus. (ich glaub das geht sogar über yast);
    Da müssten weitere Infos stehen, die dir genau sagen, was los ist.

Gruß, buherator

9. telesurfer

telesurfer Kbyte

Moin,

also ich nutze Suse 8.0 und die Message erscheint seit 4Tagen
    und kommt von syslogd.

In der Message steht jedesmal nichts anders als "Server" //Rechnername

Konnte vor 4Tagen aber nichts ändern, da ich gar nicht da war...
    Das einzige was ich gemacht habe ist, dass ich auf den FTP-Server zugegrifffen habe.

Gruß
    Tim
    [Diese Nachricht wurde von telesurfer am 03.06.2003 | 18:31 geändert.]

10. bitumen

bitumen Megabyte

Was sich unter den "..." verbirgt wäre interresant. Auserdem müssten wir die Distribution wissen, um dir helfen zu können.
    Seit wann taucht das problem auf?
    Hast du irgendwas intalliert/umgestellt?
    Kommt ide Meldung auch, wenn du in einen anderen Account eingeloggt bist?

Gruß, buherator

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page