1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

messagemonster.de

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by YoungStar, May 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. YoungStar

YoungStar ROM

Guten Tag,

ich habe vor längerer Zeit Rechnungen von der Firma www.messagemonster.de bekommen!
    ca. 60€
    wegen SMS versendungen..

habe ich nicht beachtet , anders gesagt ignoriert und natürlich nicht bezahlt.

jetzt wollt ich fragen, ist das betrug von messagemonster?
    habe jetz auch briefe vom inkasso etc. bekommen...
    vonwegen wenn ich das nicht bezahle gerichtskosten und so weiter

ich hoffe einer kann mir weiter helfen
    und sagen was ich machen soll
    danke

mfg youngstar

2. PatrickDoern

PatrickDoern Kbyte

Rechtsberatung wird dir hier niemand geben können. Aber hast du denn die Dienstleistung von messagemonster.de genutzt. Ganz von sich aus werden die ja nicht deine Adresse haben.

3. Sele

Sele Freund des Forums

4. PatrickDoern

PatrickDoern Kbyte

Heut hat meine Freundin auch eine Zahlungserinnerung für messagemonster.de bekommen, ohne da jemals war bestellt zu haben.

5. naja, ich habe mit denen auch ein problem wegen eines inkassounternehmens. Die behaupten ich hätte von messagemonster zwei mahnungen bekommen. hab ich nie!
    dazu kommt dass mir (leider nur mündlich = ich dumm wie eine frikadelle) gesagt wurde dass ich ab dem damaligen (vor einem jahr) telefonat dort abgemeldet sei. EIN JAHR später habe ich nun plötzlich und ohne vorwahnung dieses inkassodingens am halse :/
    ich habe nie einen abbuchungsversuch auf meinem konto bemerkt, weder eine schriftliche rechnung bekommen... auch hat sich nie jemand gemeldet!
    das dubiose ist noch, dass die inkassofirma die daten, über die sie mich erreicht hat, von messagemonster bekam... ?wieso sind dann nichteinmal die mahnungen bei mir angekommen?
    ich für mich werde zur verbraucherschutzzentrale gehen, und mich informieren lassen ob ich da jetzt bezahlen muss, oder ob messagemonster wirklich eine dubiose seite ist!
    was ich von denen hauptsächlich wissen möchte ist auch, ob es wirklich möglich ist, mir keine regelmäßigen rechnungen zu schicken, keine mahnungen zu senden, dann aber doch ein jahr später dieses inkassounternehem auf den hals zu jagen...

6. Bei mir war es so - ich selber meldete mich da nicht an, benutzte diesen Dienst von ihnen auch nicht. Bis ich merkte das mir vom Konto Geld abgezogen wurde.
    Und das alle drei Monate von 52 Euro. Ich wurde von einem anderen dort angemeldet ( das ich jetzt auch weiß, wer es ist ) ich zeigte ihn an. Er hatte zugang zu meinem Cumputer /leider.
    Ich schrieb die Firma zweimal an mit einer Kündigung und den Gründen - bekam keine Antwort. Dann schrieb ich über Messagemonster im Profiel eine Email an sie. Mit dem Betreff: Kündigung
    Erklärte ihnen auch die Sachlage, das ich selber nichts damit anfangen kann und ich mich auch nicht angemeldet habe. Drohte ihnen auch mit dem Rechtsanwalt falls sie jetzt die Kündigung nicht annehmen und die Zahlung nicht eingestellt wird.
    Bekam die Antwort ( auf einmal ging es . da muss man nur mal mit dem Anwalt drohen ) das sie sich die Kündigung notiert haben und sie bis zum 11-03-2009 festgelegt haben. Allerdings wurde mir jetzt wider 52 Euro abgebucht da mann die Kündigungsfrist einhalten muss.
    Jetzt bin ich nur mal gespannt, ob sie ab März 2009 nichts mehr abbuchen? Sonst müsste ich doch noch einen Anwalt nehmen, das ich auch machen würde.
    Mein Tip ist: Bezahlt das Geld und schreibt so schnell wie möglich eine Kündigung. Die Rechnungen von Messagemonster sind immer alle drei Monate von 52 Euro - das ist im wahrsten Sinne eine Abzockerei.

7. :bitte: auch wenn ihr euch da nicht angemeldet habt, schreibt eine Kündigung. Sie haben eine Kundigungsfrist von drei Monaten. Sonst wird eure Rechnung immer höher. Ich habe jetzt meiner Bank ein Abbuchungsstop für diese Firma mitgeteilt. Hoffe jetzt nur das mir nichts mehr abgezogen wird.
    Sie buchten mir alle drei Monate einen Betrag von 52 Euro ab - das ist im wahrsten Sinne eine Abzockerei. Und ich selber nutzte diese Seite überhaupt nicht. Mich meldete jemand anders an der zugang zu meinem Computer hatte.
    Eine Rechnung habe ich von ihnen auch nie erhalten, sah es nur auf dem Kontoauszug.
    Die Kündigung schrieb ich von Messagemonster - mein Profil - da ich mir auch erst mal das Passwort zukommen lies. Erst dann bekam ich von ihnen eine Mitteilung das sie die Kündigung regiestriert haben zum 11.3.2009
    Jetzt muss ich nur noch warten ob dies auch so ist. Auf jeden Fall Geld wird bei mir nicht mehr abgezogen, das ist mal sicher.
    lg Jakeline140

8. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ jakeline140
    Deine Schrift ist grauenhaft, der letzte Beitrag nicht zu lesen. Eine Beleidigung an den Leser. Bitte schreibe doch einfach in der normalen Forumsschrift, dann kann das auch jeder lesen.

9. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Mein Tipp ist: Einzugsermächtigung sofort bzw. rückwirkend (falls möglich) entziehen, Anwalt einschalten und gegebenenfalls Anzeige erstatten!

10. bitte: auch wenn ihr euch da nicht angemeldet habt, schreibt eine Kündigung. Sie haben eine Kundigungsfrist von drei Monaten. Sonst wird eure Rechnung immer höher. Ich habe jetzt meiner Bank ein Abbuchungsstop für diese Firma mitgeteilt. Hoffe jetzt nur das mir nichts mehr abgezogen wird.
    Sie buchten mir alle drei Monate einen Betrag von 52 Euro ab - das ist im wahrsten Sinne eine Abzockerei. Und ich selber nutzte diese Seite überhaupt nicht. Mich meldete jemand anders an der zugang zu meinem Computer hatte.
    Eine Rechnung habe ich von ihnen auch nie erhalten, sah es nur auf dem Kontoauszug.
    Die Kündigung schrieb ich von Messagemonster - mein Profil - da ich mir auch erst mal das Passwort zukommen lies. Erst dann bekam ich von ihnen eine Mitteilung das sie die Kündigung regiestriert haben zum 11.3.2009
    Jetzt muss ich nur noch warten ob dies auch so ist. Auf jeden Fall Geld wird bei mir nicht mehr abgezogen, das ist mal sicher.
    lg Jakeline140

11. RaRa

RaRa Byte

Bei so einem Fall verlangen die meisten Unternehmen dieser Art, dass Du eine Anzeige wegen Datenmissbrauch gegen Unbekannt (in Deinem speziellen Fall, dann ja wohl eher Bekannt) erstattest. Die Polizei wird dann danach alle Daten bei denen anfragen.

Wahrscheinlich wird die Anzeige dann im Sande verlaufen und die Ermittlungen wegen eingestellt, da nicht eindeutig festgestellt werden kann, wer der Täter war.

Damit ist aber auch festgestellt, dass es nicht belegt werden kann, dass Du es warst! Das Unternehmen muss Dir daher dann alle Beträge rückerstatten und darf auch keine weiteren Abbuchungen mehr durchführen....

Sers, der RaRa:cool:

12. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Warum? Wenn ich mich nirgends anmelde? Stellt sich noch die Frage: Woher haben die die Bankdaten?

Bleibt eigentlich nur ein Prozess, damit einmal ermittelt werden kann, wer die Bankdaten verkauft oder anderweitig für jedermann zugänglich macht.

13. Pillusch

Pillusch ROM

Ich habe mich auch mal bei Messagemonster angemeldedt,meine
    Frage ist,wo genau stehen da die Kosten ? ich habe keinen Hinwais
    außer der kostenlosen Nutzung von 14 Tagen gefunden,die Rechnung
    habe ich Stunden nach der Anmeldung bekommen,
    später Mahnungen vom Inkasso u.s.w auf eine Stellungsnahme hin
    wegen der Kosten gab es nie erine Antwort.der Seitenbetreiber muß
    die kosten deutlich und erkennbar anbringen.habt ihr da was
    gefunden auf der Seite ? Neuerdings kann man sich auch nicht mehr
    Registrieren um nach zu schauen . . . Diese Seite ist reine
    Abzocke und Kostenfalle ich warte auch noch immer auf den