1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Messenger Dateiversand

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Chappox, May 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chappox

Chappox Byte

Ich kann mit dem Messenger zwar Dateien oder Fotos empfangen, aber keine versenden, die Übertragung kommt garnicht erst zustande. Wo snid die entsprechenden Einstellungen zu finden, um Übertragungen zu ermöglichen? Ich benutze XP mit der Windowseigenen Firewall.

2. rsrei

rsrei Byte

3. skunk11

skunk11 ROM

Habe das selbe Problem nach Up-Date von Messi......habe die Firewall deaktiviert und des funst noch nicht!!!!!
    Also liegt es nicht an der Firewall oder?

4. tombik

tombik Byte

Kann mich ÜBERHAUPT nicht mehr beruhigen!!
    Habe ich nicht auf deine Fragen geantwortet, sogar mit Versionsnummer??????
    Bin ich der einzige mit diesem Problem???
    NEIN!!!

Scheint doch wohl an MS zu liegen oder sind alle anderen mit dem gleichen Problem Dummhirnis, die alle in den Programmoptionen rumklicken???? EHER NICHT!!!

Außerdem gibts in den Kontoeinstellungen nichts zu verstellen!!!

Mann, kann nur hoffen,Du bist kein Lehrer oder sowas!
    Gott schütze Kinder vor Dir!!

5. tombik

tombik Byte

Hallo!
    Nochmal in Ruhe:
    Unter 98Se hab ich den MSN Messenger draufgepackt und los gings!!
    Unter Xp den "neuen"Windows Messenger und nix geht!!
    Ich hab meinen Rechner nicht erst seit vorgestern und unter Extras\Optionen auch nicht rumgefummelt.

Lass mich in Ruhe!!

6. tombik

tombik Byte

FICK DICH INS KNIE!!

7. ochuko

ochuko Byte

Hallo,
    außer dummer Polemik scheinst du nichts drauf zuhaben. Empfehlung: Rechner verkaufen und dich im Boxclub anmelden.
    Gruß

8. tombik

tombik Byte

Hallo!
    Deinen oberlehrerhaften Ton kannst Du dir sonst wo hinstecken."Wenn ich Fragen stelle, sollten die auch beantwortet werden!"-Hast Du noch alle?Wo sind wir denn hier??

Auf solche Hilfe kann ich verzichten!!

XXX

9. ochuko

ochuko Byte

Hallo,
    so klappt das nicht, wenn ich Fragen stelle sollten diese schon genau beantwortet werden. Mein Name ist auch nicht Bill Gates und bin auch nicht für den Messenger Verantwortlich. Ich habe auch keine Probleme Dateien zu senden sondern offensichtlich hast du welche.
    Ich hatte nach den Kontoeinstellungen gefragt. Diese findest du unter extras/optionen.
    Bei mir läuft auch die Norton personal firewall im Hintergrund, kann also auch damit nicht zusammenhängen das du keine Dateien versenden kannst.
    Gruß

10. tombik

tombik Byte

Hi!
    Also: ich benutze den Windows Messenger von XP, habe die Firewall aus(sowohl windowseigene und Outpost),Standardkonfiguration,Habe ein PassportKonto(xxx@hotmail.com),habe keinen Proxy oder sowas und kann NICHTS versenden, nur empfangen.

Und nun??

Tombik

PS: trotzdem danke (Version 4.6.0078)
    [Diese Nachricht wurde von tombik am 04.06.2002 | 19:38 geändert.]

11. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Das liegt an der Firewall von Deiner Internetverbindung. Ich habe diese mal abgeschaltet, dann ging es.

Aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache. Aber es liegt daran.

Gruß, Daniel!

12. ochuko

ochuko Byte

Hallo,
    sorry hat etwas gedauert, bin aber erst heute wieder zurückgekehrt, ich finde das es doch mehr zu beschreiben gibt. Also werde ich fragen stellen:
    1. welche Version des Messenger hast du installiert?
    2. hast du ein Konto bei MSN? (Net messenger service)
    3. welche Konto Einstellungen sind gewählt? (genaue Beschreibung)

Mit einer Freundin habe ich verschiedene Messengerdienste durchgetestet, ICQ und T-online Messenger, den instand Messenger von AOL haben wir nicht getestet, ich glaube er ist vergleichbar mit ICQ, kommt aus dem selben Haus. Wir konnten immer über den MSN Messenger Dateien senden und auch empfangen. Wir haben aber beide ein Konto bei MSN, Vorraussetzung.
    Gruß

13. Chappox

Chappox Byte

Also ich kann mit dem Messi Dateien empfangen aber nicht versenden, kann Emails mit und ohne Anhang verschicken und empfangen. Mit dem AOL-Instant-Messenger dagegen geht es. Merkwürdig oder?

14. tombik

tombik Byte

Hi!
    Da gibts nicht mehr zu beschreiben:Ich kann nichts versenden!!
    E-Mail-Proggi läuft einwandfrei, auch mit Anhängen!!

Tombik

15. ochuko

ochuko Byte

Hallo,
    bitte beschreibe dein Problem mal etwas genauer, die Übertragung von Dateien, Bilder oder Daten, dürfte mit der neusten Version überhaupt keine Probleme darstellen.
    Welche Verbindung zum Internet? kannst du über die selbe Verbindung E-Mails mit Anhang versenden?
    Mit der Firewall hat das nichts zutun. Das Buch kannst du dir auch sparen.
    Wenn es dir helfen sollte, kann ich dir mal meine Hotmail Adresse in einem Mail schreiben, dann können wir es direkt probieren.
    Gruß

16. skunk11

skunk11 ROM

HI,
    Habe seid TAgen das selbe Problem bin aber auch nicht schlauer!!!
    werd das hier mal verfolgen!

Gruß Sofa

17. tombik

tombik Byte

Hi!
    Selten eine dämlichere Antwort gelesen.

Vielen vielen Dank

Tombik

18. tombik

tombik Byte

hi chappox!

Habe leider das gleiche Problem und wundere mich total, das es so wenig Leute haben. Hab uach noch keine Lösung-wenn du inzwischen was gehört hast-antworte!

Tombik

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page