1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Messenger für immer verbannen???

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Porcupine, Apr 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Porcupine

Porcupine Kbyte

Ich schaffe es einfach nicht, ohne extra installierte Tools den Windows Messenger für immer aus meinem Autostart (Windows XP) zu verbannen. Leider ist er für mich nur störender Speicherfresser und mir wäre nichts lieber, als ihn für immer ruhig zu stellen... WIE SOLL DAS NUR GEHEN?!

2. Porcupine

Porcupine Kbyte

Es gibt ne megawinzige batchdatei namens remove messenger, die funzt supergut. Zieht wohl wohl die ganzen regeinträge in einem rutsch (batch) durch, ohne dass man selbst hier in der registry rummurksen muss. Hab ich glaub ich von ner pcwelt cd oder chip, weiss dat nicht mehr ganz genau. Ist bei mir immer das erste bei ner neuinstallation. Ausserdem empfehle ich dringend antispy zu installieren, ist nämlich absolut notwendig um aus win et ein gutes os zu machen. Ist bei mir immer die zweite aktion, und somit muss man sich nicht mehr gross nen kopf machen. Wers möchte dem mail ich die batch remove messenger rüber.
    Antispy 3.41 dt gibts ja überall.
    Shine on

3. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

Hi,

ja, da hast du recht. Beim Outlook kann man das aber auch in den Optionen regeln - ich denke, dass dies beim OE auch möglich ist, oder?

Naja und die Frage bezog sich ja auch nur auf den Autostart ;)

Ultra

4. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

Extras -> Optionen -> Einstellungen... -> erstes Häkchen rausmachen...... fertig!

Ganz einfach, oder? ;)

Ultra

5. ast

ast Guest

Die Datei heißt sysoc.inf
    Mit einem Eddi öffnen und bei allen den Eintrag "hide" entfernen, die Kommata ect. müssen bestehen bleiben.
    Danach läßt sich der Messenger und alle anderen wie schon geschrieben entfernen.

6. PCWelt-Freundchen

PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

Meiner Meinung nach sollte man XP-Antispy aber sowieso mal laufen lassen. Und der Nebeneffekt der verschwindenden MS Messengers ist doch nur vorteilhaft. Also ich habs so gemacht. Dauerte vielleicht eie Minute.

7. PCWelt-Freundchen

PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

Einfach auf die Stelle, wo der Messenger auf dem Bildschirm ist, etwas Silikonspray. Dann ist der weg :-).

Im Ernst: Mit XP-Antispy. Gibts hier:

http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_8613583.html

gruss judyclt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page