1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Messenger nervt!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by MagicGeorge, Feb 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MagicGeorge

MagicGeorge Guest

Hallo,

wie stelle ich das blöde Ding ab?? Habe es schon über Software deinstalliert das Ding ist immer noch da???

HILFE!!! :heul:

2. Doofchen

Doofchen Kbyte

@Dammpfwallze

Hallo Mario,

ich habe nochmals nachgesehen. Bei mir hat die
    Windows-Komponenten-Entfernung das Teil sogar aus der sysoc.inf getilgt!

Schöne Grüße Helmut

3. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Jo alles schon probiert. Mit Haken ohne Haken. Der Ordner mit Inhalt bleibt. Habs dann radikal gemacht. Kompletten Ordner unter Programme gelöscht fertig:D

Gruss Mario

4. Doofchen

Doofchen Kbyte

@ Dammpfwallze

folgenden Nachtrag habe ich aus meiner Quelle noch zu zitieren:

"Haben Sie bereits das Service-Pack 1 für XP installiert, so taucht der WM auch ohne die oben beschriebene Manipulation der Datei sysoc.inf in der Liste der zu entfernenden Dateien auf.
    Allerdings mit diesem Eintrag werden nur die Verknüpfungen im Startmenü entfernt. Wollen Sie den WM wirklich restlos entfernen, gehen Sie wie oben beschrieben vor, wodurch Sie in der Liste dann ZWEI Einträge WM haben. Entfernen Sie dann vor BEIDEN Einträgen die Häckchen und klicken Sie auf weiter."

Schon probiert?

Ich kann ihn nicht, wie angedeutet, im Startmenü finden (wurde auch nicht manuell entfernt).

Die Datei selbst hält selbstredend ihren Dornröschenschlaf auf der HD.

MfG Doofchen

5. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Ja wirklich super Sache, nur nicht richtig. Damit wird der Messenger nicht deinstalliert sondern nur der Menüeintrag im Startmenü gelöscht. Geh mal unter Programme u. schau nach. Da wirst du schnell feststellen das sich der Ordner Windows Messenger samt Inhalt immer noch dort befindet. Wenn du dann auf die exe klickst dann wird er sofort wieder ausgeführt. Also war wohl nix mit deinstalliert.:muhaha:
    Komisch was immer für nutzlose Tipps weiterempfohlen werden.

Gruss Mario

6. emoticon

emoticon Byte

APPLAUS!!!!!! *Vollzustimm*

Bravo, Zugabe!

7. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

> Es ist keine fragwürdige Herkunft, sondern eine offizielle
    > Downloadseite im Internet, wo ein kostenloses Tool angeboten
    > wird: http://www.xp-antispy.org/ (nicht zu verwechseln mit
    >antispy.de!!!)

Ja, die .de Domain wurde ja an einen Dialeranbieter verkauft. Das ist zumindest Fakt - im gegenteil zu den Behauptungen das XP den Benutzer ausspioniert.

J3x

8. woizebier

woizebier Kbyte

Ok, ist nicht immer automatisch so. :bet: @ Plinius

Ich wollte nur hervorheben, daß XP-Antispy ein guter Download ist. :)

Greetz,
    woize

9. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Herrlich, dass eine "offizielle Downloadseite" per se als seriöse, vertrauenswürdige Quelle gilt.

salve

10. woizebier

woizebier Kbyte

1.:
    Man muß XP-Antispy nicht installieren sondern nur ausführen.
    2.:
    Es ist keine fragwürdige Herkunft, sondern eine offizielle Downloadseite im Internet, wo ein kostenloses Tool angeboten wird: http://www.xp-antispy.org/ (nicht zu verwechseln mit antispy.de!!!)
    3.:
    Wenn ich alle Funktionen, die mir XP-Antispy anbietet, manuell ändern würde, bin ich weitaus länger dran als das Programm runterzuladen und auszuführen. Wer Zeit hat, ist also Uncool. :)

Leute, XP-Antispy ist super.

Greetz,
    woize

11. Gast

Gast Guest

ah, so wars.... stimm :D

12. Doofchen

Doofchen Kbyte

Hallo,

den Messenger ganz eliminieren kann man durch das Entfernen des hide-Eintrags in der Datei C:\WINDOWS\inf\sysoc.inf unter
    msmsgs=msgrocm.dll,OcEntry,msmsgs.inf,hide,7 .

Nach Restart ist er ganz einfach in Systemsteuerung|Software zu löschen. Damit ist er nicht nur stillgelegt.

MfG Doofchen

13. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

> dass man den Messenger mit Mausklick und OPTIONEN
    > dauerhaft abschalten kann

Aber es ist doch cooler dafür ein Tool zu installieren - noch dazu von fragwürdiger Herkunft.

J3x

14. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Und XP ist so kompliziert.................., dass man den Messenger mit Mausklick und OPTIONEN dauerhaft abschalten kann...........

salve

15. Gast

Gast Guest

aber mit msconfig ist der scheiss immer noch nicht vom system runter!
    da haste den messenger nur ausgeschaltet, nichr rausgeschmissen

16. Jayker

Jayker Byte

du kannst den messenger auch in der msconfig ausschalten, dann startet er nicht mehr automatisch beim start von windows.

17. MagicGeorge

MagicGeorge Guest

Neee ist aber mein erstes richtiges XP System, vorher hatte ich immer nur 2000...

18. gainmarv

gainmarv Megabyte

:merci:

wirst langsam alt MG, wa? :D

aber büdde :D

19. MagicGeorge

MagicGeorge Guest

Na klar... habe ich beim Installieren vergessen... DANKE!!! :bet:

20. Gast

Gast Guest

hmmm, ich glaub, da musst du einen regstierungsschlüssel ändern....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page