1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Messenger oder Netmeeting

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Portugiese, Feb 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Portugiese

Portugiese Byte

Will ich mit webcam chatten oder eine datei senden kommt immer folgende meldung:

Die Dateiübertragung konnte nicht durchgeführt werden, da die Verbindung blockiert ist. Wenden Sie sich an Ihren Netzwerkadministrator oder Internetdienstanbieter

Benutze Windows XP mein chatpartner auch.
    Wähle mich mit dsl ein (telekom).
    [Diese Nachricht wurde von Portugiese am 14.02.2002 | 19:39 geändert.]

2. Portugiese

Portugiese Byte

Messeger mit Webcam.

3. juelai

juelai Byte

Hallo Anton,
    unter welcher Anwendung möchtest du denn chatten ?
    Uli

4. Portugiese

Portugiese Byte

Danke für den Tip jetzt geht es !!
    Doch ein Problem bleibt . Ich kann keine Dateien senden(z.b. Bilder,Mp3 usw..) was jetzt?
    Warst mir eine sehr große hilfe.
    Danke schonmal im vorraus.

5. grizzly

grizzly Megabyte

hmm,mit XP kenne ich mich nicht so gut aus.was du nochmal überprüfen solltest,ist: auf der registerkarte "security" von Zonealarm dürfen keine Häkchen bei "block local servers" und "block internet servers "sein.
    ansonsten weiß ich nicht weiter,da ich kein XP habe.....

hoffe,es hilft.
    mfg
    mike

6. Osse_Frank

Osse_Frank Kbyte

Achtung: Windows XP hat im Gegensatz zu Windows Me einen eigenen Firewall. Haben Sie den Firewall von Windows XP denn deaktiviert ?
    Windows XP aktiviert standardmäßig den Microsoft Firewall, wenn Sie eine neue DFÜ-Verbindung anlegen.
    Vorgehensweise: "Start", "Systemsteuerung", "Netzwerkverbindungen". Dann mit der rechten Maustaste auf den entsprechenden DFÜ-Netzwerkeintrag klicken und aus dem Kontextmenü "Eigenschaften" wählen. In dem sich dann öffnenden Fenster auf den Reiter der Registerkarte "Erweitert" klicken und dort den Haken im Kästchen "Internetverbindungsfirewall" entfernen.
    Falls Sie keinen DFÜ-Netzwerkeintrag sehen, dann müssen Sie erst einen neuen erstellen.
    [Diese Nachricht wurde von Osse_Frank am 16.02.2002 | 09:46 geändert.]

7. Portugiese

Portugiese Byte

Habe Zonealarm drauf als Firewall. Muß ich die dazu schließen? Die Firewall fragt aber ob das programm als server beziehungsweise ins internet zugreifen darf! Und dies wird von mir erlaubt. Trozdem funzt es nicht. Vorher war ME drauf da hat es geklappt!!

mfg
    Anton

8. grizzly

grizzly Megabyte

hast du eine firewall installiert??

wenn du dateien mit einem programm senden willst,braucht dieses sogenannte serverrechte.außerdem müssen diese programme auch für das senden von video und dateien eingerichtet sein,sonst gehts nicht.
    ein weiterer punkt ist,der empfänger darf das empfangen von dateien nicht unterbunden haben.....

mfg
    mike

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page