1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Messenger-Problem mit Webcam

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Werner-69, Apr 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Werner-69

Werner-69 Byte

Hallo zusammen,

ich habe 2 verschiedene Webcams (Labtec + Delux), und benutze diese mit dem Yahoo-Messenger 7 unter Win-XP auf 2 verschiedenen PC's.

Problem ist, dass ich mit einer Kamera (Labtec) mein Signal einwandfrei zu anderen Yahoo-Freunden übertragen kann, es aber sehr häufig passiert, dass das Bild zum Standbild einfriert, oder schwarz wird, und dann ein Aufbau nicht mehr möglich ist.

Und die zweite Cam (Delux DLV-B01) überträgt das Bild zwar ruckelfrei und ohne Abbruch, allerdings nur in einem merkwürdigen schwarz/weiß, bei dem eher nur die Konturen mit einem starken Schleier erkennbar sind.

An was kann das liegen?

Ich würde nun gerne mal meine Webcams mit anderen Messengern testen, aber die sollten halt auch Yahoo unterstützen.
    Miranda würde mir sehr gut gefallen, aber dieser unterstützt wieder keine Webcam, wie viele andere leider auch.
    Eigentlich kaum zu glauben, dass Entwickler von solcher Software diese Funktion rauslassen, nachdem die Kameras so günstig geworden sind, und bald jeder eine hat ... zumindest in meinem Bekanntenkreis.

Nun meine Fragen:
    1.) An was könnten meine Probleme liegen, und wie bekomme ich sie in den Griff.
    2.) Welche alternative Messenger sind empfehlenswert, welche auch Webcam unterstützen ... tja, und am besten auch meine Yahoo-Freunde.

Für Eure Tipps schon besten Dank im Voraus.

2. Werner-69

Werner-69 Byte

Hallo nochmals,

weiss mir hier wirklich keiner eine Lösung?
    Ich bin für jeden kleinen Tipp dankbar.
    :bitte:

3. K3Alpha

K3Alpha Kbyte

anderer messenger...der MSN Messenger oder ICQ

4. Werner-69

Werner-69 Byte

Danke K3Alpha,

an das habe ich natürlich auch schon gedacht, allerdings sind die meisten meiner Bekannten, und das sind einige, bei Yahoo.
    Deshalb wollte ich erstmal versuchen, hier eine Lösung zu finden.

MSN kommt nicht in Frage, den mag ich nicht.

Kann ICQ denn Webcam übertragen?
    Gibt es vielleicht auch einen Multi-Messenger, der mehrere Anbieter in sich vereint, und zudem auch Webcam unterstützt?

Was ich auch noch suche, ist ein Programm, mit dem man ähnlich Fernwartung direkt mit einem anderen PC Kontakt aufnehmen kann, und das ebenfalls Webcam-Übertragung mit Chat unterstützt. Gibt es so etwas?

5. K3Alpha

K3Alpha Kbyte

also ICQ5 kanns, hab ich selber schon gemacht...obs Sachen wie Trillian können weiß ich nicht, sorry

ich würd aber zu Testzwecken mal ICQ/MSN anwerfen, dann weist obs am Messenger oder der Cam liegt!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page