1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Messenger Statusänderung - Frage

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by brundel74, Feb 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. brundel74

brundel74 ROM

Bin gerade leicht verwirrt. Meine Freundin nutzt den MSN und ICQ 6.0 auf ihrem Notebook.

Früher war das alles so eingestellt, dass keinerlei Screensaver etc. durch geführt wird. Ihr ICQ stand also immer auf dem Status "online", auch wenn sie da Stunden nicht dran hing.

Nach ihrer letzten Neuinstallation stand alles standardmäßig drinne, Screensaver ging nach einer Zeit an, und irgendwann ging der Bildschirm aus und das System hat sich in den Standby verabschiedet.

Meine Frage ist nun, welche Statusmeldungen gibt dann ICQ und MSN aus? Gestern hat sie den ganzen Abend geschlafen, und ihr Status bei ICQ war die ganze Zeit "beschäftigt". Irgendwann in der Nacht ging der zu "nicht anwesend" über und sie war on, hatte auch was geschrieben und ist dann ganz off gegangen.

Heute als ich on ging, war sie wieder on, wieder beschäftigt. Später aber war ihr Status on - bei MSN und ICQ, habe ihr geschrieben - nix. Angerufen, ist net dran und Handy war sie auch nicht zu erreichen. Gehe mal davon aus dass sie wieder geschlafen hat.

Aber irgendwie ändert sich ihr Status immer mal - wie kommt das? Kann sowas auch passieren, wenn man nicht am PC sitzt? Wenn z.b. Nachrichten eintrudeln? Oder ignoriert sie mich dezent?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page