1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

messengertools.org schließt Taskmanager und regedit

Discussion in 'Sicherheit' started by henningb, Oct 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. henningb

henningb ROM

Hallo,

nachdem ich so dumm war, auf die Nachricht von einem Freund (aus England, sonst wär es mir aufgefallen weil sie auf Englisch war)
    zu reagieren, die Datei herunterzuladen, mit AntiVir zu prüfen und zu öffnen :oops: , schließt sich jetzt mein Taskmanager sowie regedit nach einigen, ca. 4 Sek. automatisch. In Firefox wird zwischendruch die Suche geöffnet, es sieht so aus als würde ganz schnell
    eingetippt und die Suche wird wieder geschlossen.
    Ich hab übrigens Windows XP

Ich wär euch seeehhhr dankbar wenn ihr mir helfen könntet,

Henning :(

Edit: Die Nachricht die ich oben geschrieben habe wird übrigens zwischendurch manchmal irgendwo eingefügt (ist mir eben passiert als ich diesen Beitrag geschrieben habe)

2. Kampfhund

Kampfhund Kbyte

..........

3. Sven Uwe

Sven Uwe Kbyte

Du hast mir einen Wurm oder Trojaner auf meinen PC gemacht dankeschön womöglich kannn ich jetzt windows neu instalieren.

4. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Wie hat er das gemacht? :confused:

5. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Den zitierten Link von Henningb angeklickt? Sollte vielleicht entfernt werden.

Der Link stammt ja aus der Mail, die er bekommen hat. Ist zu vermuten, dass der Link nicht in Ordnung ist.

6. Sven Uwe

Sven Uwe Kbyte

Genau ich habe den Link angeklickt und da hat Kaspersky zugeschlagen. Zumm Glück musste ich nicht neuaufsetzen.

7. henningb

henningb ROM

Danke erst mal für die Antworten.

sry Sven Uwe, nimm das jetzt nicht persönlich aber ich dachte nicht das jemand bei dem Thread-Titel noch auf den Link klickt, sondern das der Link dazu beträgt, zu erkennen um welchen Virus es sich handelt. Hast ja aber nochmal Glück gehabt ;-).

Hier der Link zu Symantec:
    http://www.symantec.com/region/de/techsupp/avcenter/venc/data/de-w32.chod@mm.html
    Dort wird nicht von neu aufsetzen gesprochen. (Ich habe ja noch Hoffnung :-))
    Sind die dort aufgezählten Auswirkungen alle oder ist es möglich das noch gar nicht alle bekannt sind? Wenn ich alle Anweisungen dort befolge, d.h. diverse Dateien lösche die infiziert sind, Registry Werte zurücksetze kann man dann ziemlich sicher sein das nicht doch ein Hintertüchen offen geblieben ist?
    AntiVir hat den Wurm ja nicht erkannt obwohl dieser auch in dem =chod&tx_ideaavviruslex_pi2[sword1]=0&tx_ideaavviruslex_pi2[showUid]=813&no_cache=1&L=0]Virenlexikon von AntiVir drin steht. Muss ich einfach das nochmal updaten um diesen Schritt auszuführen?
    Oder gibt es noch andere Freewareprogramme die ihn erkennen?
    <edit> Oder macht es Sinn, sich die Demo von Norton AntiVirus herunterzuladen um den Wurm zu löschen?</edit>

Zu vielen Würmen kann man auch Programme zum entfernen bei Symantec downloaden, bis jetzt gibt es diesen für dem Wurm den ich habe nicht, ist es zu erwarten das es dies irgendwo gibt oder ist die Verbreitung zu gering?

Ist es ratsam Passwörter "schnell nochmal zu ändern" bevor jemand anderes das tut oder werden die geänderten Passwörter auch verschickt? (naja sowie ich sehe werden wichtige Passwörter wie FTP oder E-Mail ja nicht ausgelesen)

Danke erstmal,

Henning

Edit: sry, dass der Link zu dem Virenlexikon nicht geht, wie kann ich denn hier URLs mit [] einbinden?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page